Literaturquiz 9.8

LiteraturquizIhr lieben Rätselverrückten,

auch wenn es bei uns gerade nicht schneit, so ist mir heute nach einem winterlich angehauchten Rätsel. Allerdings ist es nur ein Hauch, also wundert euch nicht 😉

  1. Mit Müttern habe ich kein Glück – die eine stirbt, kaum dass ich auf der Welt bin, die andere ist ein Miststück und erträgt mich nicht.
  2. Ich muss verschiedenen Anschlägen auf mein Leben trotzen.
  3. Auch wenn man mich vor Fremden warnt, falle ich in meiner Naivität ständig auf Händlerinnen herein.
  4. In meiner Geschichte spielen drei Farben eine wichtige Rolle.
Wer bin ich?
-->ich bin Schneewittchen

______________________________________________________________

Punktestand (24.12.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                        800
Evanesca Feuerblut:                                                      600
Frau G.:                                                                            900
fruehstuecksflocke:                                                        600
Gerd Duerner:                                                                600
HandymanJack:                                                             800
Hexe von Dach:                                                              900
Nicoletta:                                                                         500
Steffie Fee:                                                                      800
theRealDarkFairy:                                                         600
Zahnradfee:                                                                     200

12 Kommentare zu “Literaturquiz 9.8

  1. Ach, du bist das zuckersüße Schneewittchen. So weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie Ebenholz… Genau genommen sind aber zwei der drei gar keinen Farben *klugscheißmodus aus*

  2. Das war einfach und ich bin ja mal gespannt wie Nicoletta sich schlägt 😉
    Du bist das wunderschöne Schneewittchen. Hinter den sieben Bergen. Bei den sieben Zwergen.

Kommentar verfassen

