Literaturquiz 9.7

LiteraturquizIhr lieben Rätselratten,

die Unterrichtsvorbereitungen sind endlich abgeschlossen und ich kann mich eurer Rätselleidenschaft widmen. Vorhin hatte ich auch noch was tolles, allerdings werde ich alt und vergesslich. Mal schauen, was ich euch also in wenigen Minuten präsentieren kann ^^ … Ich habs wieder!

  1. Mein Name wurde auch als Buchtitel bzw. Titel für ein Märchen gebraucht. Wobei … einen Trickfilm und Spielfilme gab es auch!
  2. Auch ohne Märchen- und Buchadaptionen bin ich weltberühmt.
  3. Man sieht mich selten ohne ein bestimmtes Werkzeug.
  4. Angeblich verbringe ich viel Zeit am Fußende von Betten. Wer`s glaubt!
  5. In einem recht neuen Roman über meine Person werde ich in den Ruhestand geschickt – das hat man sich aber nicht so gut überlegt.
  6. Die Menschheit kann ohne mich überleben – theoretisch 🙂

TIPP: ich trage meistens eine dunkle Kutte mit Kapuze.

Wer bin ich?
--> ich bin der Gevatter Tod

______________________________________________________________

Punktestand (15.12.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                        700
Evanesca Feuerblut:                                                      600
Frau G.:                                                                            800
fruehstuecksflocke:                                                        600
Gerd Duerner:                                                                500
HandymanJack:                                                             700
Hexe von Dach:                                                              800
Nicoletta:                                                                         500
Steffie Fee:                                                                      700
theRealDarkFairy:                                                         500
Zahnradfee:                                                                     200

18 Kommentare zu “Literaturquiz 9.7

  1. ENDLICH ein Geistesblitz!!! Du bist natürlich Gevatter Tod. Ich hab mich schon gewundert, welcher Creep denn am Fußende der Betten von irgendwelchen Leuten rumhängt. WTF!?!? (Danke für den Tipp … -.-)

Kommentar verfassen

