Literaturquiz 9.5

Ihr lieben Rätselverrückten,

jaja, der Beitrag ist einen Tag zu spät, aber was soll man machen. Geklont habe ich mich noch nicht, eine Zeitmaschine war mir nicht vergönnt und der gestrige Tag war extrem stressig. Umso erholter bin ich heute und habe euch mal wieder ein etwas anderes Rätsel zusammen gebastelt.

Aufgabe: Finde 10 Figuren aus dem Hobbit (Buch, Film, Wurscht! Legolas hab ich nicht genommen, es sollten also nur Figuren sein, die meiner Ansicht nach auch authentisch sind).

rÄTSEL hOBBIT

Lösung: Dwalin, Gloin, Gandalf, Kili, Bombur,
Radagast, Bifur, Bilbo Beutlin, Smaug, Fil
i

______________________________________________________________

Punktestand (01.12.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                        600
Evanesca Feuerblut:                                                      500
Frau G.:                                                                            600
fruehstuecksflocke:                                                        500
Gerd Duerner:                                                                500
HandymanJack:                                                             500
Hexe von Dach:                                                              600
Nicoletta:                                                                         400
Steffie Fee:                                                                      600
theRealDarkFairy:                                                         400
Zahnradfee:                                                                     200

24 Kommentare zu “Literaturquiz 9.5

  1. 1) Fili
    2) Dwalin
    3) Gloin
    4) Gandalf
    5) Kili
    6) Bombur
    7) Radagast
    8) Bifur
    9) Bilbo Beutlin
    10) Smaug
    Und der Drache war am schwersten zu finden, dachte zwischendurch, du hättest ihn vergessen 😉

  2. 1. Kili
    2. Radagast (Der kommt aber auch nur im Film vor bzw. in der Buchversion von HdR, nicht im Hobbit)
    3. Gandalf
    4. Bilbo Beutlin
    5. Fili (der ist sogar zweimal drin! :O )
    6. Gloin
    7. Bombur
    8. Bifur
    9. Dwalin
    10. Smaug

  3. Mal sehen ob ich alle zusammen bekomme, ist schon ein paar Tage her das ich den Hobbit gelesen habe:

    1. Gandalf
    2. Fili
    3. Gloin
    4. Kili
    5. Bombur
    6. Radagast
    7. Bifur
    8. Smaug
    9. Bilbo Beutlin
    10.Dwalin (<- Der hat wirklich lange gebraucht!)

  4. Ärgerlich….äußerst ärgerlich….

    1. Bilbo Beutlin
    2. Smaug
    3. Gandalf
    4. Radagast
    5. Bifur
    6. Dwalin
    7. Bombur
    8. Gloin
    9. Fili ….und den hab ich 2mal gefunden….kann ich den doppelt geltend machen? (1. Waagerecht: 1. Spalte und 3. Zeile von oben; 2. Diagonal: 1. Spalte und 7. Zeile von oben)
    10.?????

  5. Ging sogar schneller als erwartet. Dachte jedoch, dass es ein Ork oder Gollum bzw. Thorin mit ins Rätsel geschafft hätten. 🙂
    1. Dwalin
    2. Gloin
    3. Gandalf
    4. Kili
    5. Bombur
    6. Radagast
    7. Bifur
    8. Bilbo Beutlin
    9. Smaug
    10. Fili

  6. Wir habens fast wieder vergessen … trotz Urlaub:
    Bifur, Bilbo Beutlin, Bombur, Dwalin, Fili, Gandalf, Gloin, Kili, Radagast, Smaug

  7. Also ich habe folgende Charaktere gefunden:
    Bifur, Fili, Kili, Gloin (Oin), Dwalin, Bombur, Bilbo Beutlin, Smaug, Gandalf

  8. Und den Bifur habsch überlesen… Also noch hinterhergeschickt…
    Welcher jetzt aber von den anderen verkehrt ist, musst du Tommy fragen, ich hab da keine Ahnung ^^

Kommentar verfassen

