Literaturquiz 9.4

LiteraturquizIhr lieben Rätselverrückten.

Heute hab ich absolut keinen Plan, was ich euch präsentieren soll. Zermartere mir das Hirn, aber nichts kommt dabei raus. In der Regel greife ich in solchen Momenten zum Märchen, aber ich werde mal etwas tiefer graben und wir werden alle gleich ganz überrascht sein, was ich zutage gefördert habe. Viel Spaß damit!

  1. Ich bin ein Autor von Romanen, Gedichten, Epen und Biographien. 
  2. Zwischendurch  war ich Beamter, Diplomat und Geistlicher.
  3. Unter anderem habe ich Kurzbiographien über berühmte Frauen der Antike und des Mittelalters geschrieben. Dabei stelle ich gesellschaftskritisch aus meiner Perspektive gute und schlechte Frauen gegenüber.
  4. Ich war Zeuge der Pest und habe diese Erfahrungen in meinem Hauptwerk verarbeitet. Beim Aufbau dieses Werkes spielte eine heilige Zahl und Dante eine wichtige Rolle.
Wer bin ich?
-->ich bin Giovanni Boccaccio

______________________________________________________________

Punktestand (25.11.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                        500
Evanesca Feuerblut:                                                      400
Frau G.:                                                                            500
fruehstuecksflocke:                                                        400
Gerd Duerner:                                                                400
HandymanJack:                                                             400
Hexe von Dach:                                                              500
Nicoletta:                                                                         300
Steffie Fee:                                                                      500
theRealDarkFairy:                                                         400
Zahnradfee:                                                                     200

14 Kommentare zu “Literaturquiz 9.4

  1. Die zweite Idee wars 😉 Die erste war ein Franzose, welche aber schnell verworfen wurde, die zweite dann (ich denke mal die richtige ^^) war dann der Italiener.
    Du bist Giovanni Boccaccio.

Kommentar verfassen

