Literaturquiz 9.3

LiteraturquizIhr lieben Rätselverrückten.

Heute habe ich ein etwas anderes Quiz für euch. Ich habe vorhin ein paar Seiten in „Flavia de Luce – 3 – Halunken, Tod und Teufel“ gelesen und da ist mir doch ein Rätsel vor die Füße gepurzelt. Für euch ist es natürlich viel zu einfach, aber das stört mich kein bisschen 😉 Viel Spaß damit!

Als der Förster in den Wald ging, kamen ihm sieben alte Weiblein entgegen, von denen jedes sieben Käfige mit sieben Finken drin trug. Jeder Finken hatte sieben Jungen. Wie viele alte Weiblein, Käfige, Finken und Finkenjunge gingen in den Wald?

–>keine, nur der Förster ging in den Wald

______________________________________________________________

Punktestand (17.11.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                        400
Evanesca Feuerblut:                                                      300
Frau G.:                                                                            400
fruehstuecksflocke:                                                        300
Gerd Duerner:                                                                300
HandymanJack:                                                             400
Hexe von Dach:                                                              400
Nicoletta:                                                                         300
Steffie Fee:                                                                      400
theRealDarkFairy:                                                         400
Zahnradfee:                                                                     200

Advertisements

36 Kommentare zu “Literaturquiz 9.3

  1. Ooookaaayyyyyy……

    Also insgesamt gingen 7 alte Weiblein mit 49 Käfigen, 343 Finken ud 2401 Finkenjungen im Wald um….ganz schön overcrouded….wenn du mich fragst…

    Woran konnte der Förster sich eigentlich sicher sein, dass es sieben alte Frauen waren, die ihm begegnet sind….vielleicht ist er ja der ein oder anderen mehrfach begegnet….. wäre zumindest statistisch wahrscheinlicher, als der er sieben verschiedenen Frauen mit je sieben Käfigen (etc.) begegnet wäre…

  2. Gar keine. Die kamen alle heraus. Nur der Förster ging in den Wald.
    Außerdem gehen Finken nicht, sie fliegen. Und alte Weiblein fliegen manchmal auch, dann meistens auf Besen.

  3. Ich nehms mal als Scherzfrage: Keiner davon ging in den Wald – nur der Förster, nachdem ja nicht gefragt wurde. Die anderen waren schon drin bzw. können Finken, ihre Jungen und die Käfige ja gar nicht gehen – nur die alten Weiber, und die hinken wahrscheinlich 😛 und waren, wie gesagt, ja schon im Wald.

  4. Da der Förste „in“ den Wald ging und ihm die anderen entgegenkamen, gehe ich davon aus, dass Null die Antwort ist.

  5. Es gingen keine alte Weiblein, Käfige, Finken und Finkenjunge in den Wald. Der Förster ging in den Wald und die anderen kamen ihm entgegen. Das heißt sie gingen aus dem Wald heraus.

  6. Es gingen keine alte Weiblein, Käfige, Finken und Finkenjunge in den Wald, sondern nur der Förster, ganz allein, mit Hut und Stock und auf zwei Beinen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s