Literaturquiz 9.2

LiteraturquizIhr lieben Rätselverrückten,

leider habe ich euch etwas warten lassen, aber die letzten zwei Wochen brauchten der Blog und ich eine kleine Pause. Nun bin ich aber wieder da und habe mir als Nachtrag zu Halloween ein passendes (und einfaches) Rätsel ausgesucht:

  1. Ich bin um die 50 Jahre alt geworden.
  2. Ich stamme ursprünglich aus Borneo.
  3. Man hielt mich als Haustier, allerdings wuchs ich bald aus dieser Rolle hinaus.
  4. Als Ungeheuer verachtet lebte ich den Rest meines Lebens abgeschieden, obwohl ich keinem Menschen direkt etwas zuleide getan habe.
  5. Ich habe mehr als 4 Gliedmaßen.
Wer bin ich?
-->ich bin Aragog

______________________________________________________________

Punktestand (10.11.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                        300
Evanesca Feuerblut:                                                      200
Frau G.:                                                                            300
fruehstuecksflocke:                                                        200
Gerd Duerner:                                                                200
HandymanJack:                                                             300
Hexe von Dach:                                                              300
Nicoletta:                                                                         300
Steffie Fee:                                                                      300
theRealDarkFairy:                                                         300
Zahnradfee:                                                                     100

24 Kommentare zu “Literaturquiz 9.2

Kommentar verfassen

