Literaturquiz 9.1

LiteraturquizIhr lieben Rätselverrückten,

endlich sind Schulferien und kaum macht die Schulzeit Pause, fehlt auch mir der Ideenreichtum und die Kreativität für ein neues Quiz.

Naja, wie ihr sehen könnt, ist mir dann doch noch was eingefallen, aber ob das so einfach zu lösen sein wird, wie das von letzter Woche …

  1. Ich bin wohlhabend und im Grunde genommen eine gute Partie.
  2. Wobei ich etwas an mir habe, was Frauen merkwürdig finden, aber das hindert sie nicht daran, mich zu heiraten.
  3. Meine Geschichte birgt durchaus moralische Aspekte, vor allem was das Wesen der Frau (den Katzen ähnlich) betrifft. 
  4. Ein verzauberter Schlüssel verrät mir die Untreue meiner Frau.
  5. Ich möchte meine Frau für ihr Verhalten bestrafen, doch dann endet alles mit meinem Tod und sie erbt mein Vermögen.
Wer bin ich?
--> ich bin Blaubart

________________________________________________________________

Punktestand (03.11.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                        200
Evanesca Feuerblut:                                                      200
Frau G.:                                                                            200
fruehstuecksflocke:                                                        200
Gerd Duerner:                                                                200
HandymanJack:                                                             200
Hexe von Dach:                                                              200
Nicoletta:                                                                         200
Steffie Fee:                                                                      200
theRealDarkFairy:                                                         200
Zahnradfee:                                                                     100

31 Kommentare zu “Literaturquiz 9.1

  1. Die Farbe war dann wieder der unterschwellige Hinweis 😉
    Du bist Blaubart aus dem Märchen von Charles Perrault (später dann gecopy und pasted von den Gebrüdern Grimm^^).

Kommentar verfassen

