Literaturquiz 9.0

LiteraturquizIhr lieben Rätselverrückten,

eine neue Runde beginnt, jeder kann einsteigen, alle sind gern gesehen und die Punktestände sind wieder auf 0 gesetzt. Für jede richtige Lösung gibt es 100 Punkte (für 100 Punkte gibt es immer ein Los in den Lostopf) und in 10 Wochen wird dann wieder ein neuer Gewinner ausgelost.

P.S.: Für Runde 8 lose ich in den nächsten Tagen aus und gebe den Gewinn dann entsprechend bekannt. Geduldet euch noch ein bisschen!

  1. Ich wirke etwas zerbrechlich, aber das täuscht.
  2. Davon abgesehen wurden meine Geschichten verfilmt und in der Verfilmungen sehe ich meiner Romanvorlage nicht immer ähnlich.
  3. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist das Stricken. Wobei ich auch gern dem Tratsch des Dorfes lausche. Das erste beruhigt die Nerven und Letzteres ist oft sehr hilf- und lehrreich.
  4. Ich habe nur noch einen lebenden Verwandten und das ist mein Neffe.
  5. Mit den Gesetzeshütern stehe ich manchmal auf dem Kriegsfuß 😉
Wer bin ich?
-->ich bin Miss Marple

________________________________________________________________

Punktestand (20.10.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                         100
Evanesca Feuerblut:                                                      100
Frau G.:                                                                           100
fruehstuecksflocke:                                                        100
Gerd Duerner:                                                                100
HandymanJack:                                                             100
Hexe von Dach:                                                              100
Nicoletta:                                                                         100
Steffie Fee:                                                                      100
theRealDarkFairy:                                                         100

20 Kommentare zu “Literaturquiz 9.0

  1. Na das war mal wieder etwas „einfacher“ 😉
    Du bist Miss (Jane) Marple von Agatha Christie (Copyright Donna Noble 😛 )

  2. Hatte ich jetzt eigentlich die Lösung schon geschrieben!? Miss Marple ist es auf jeden Fall. Ich sollte mir vornehmen, fest an einem Tag zu antworten, z.B. immer auf den letzten Drücker. Dann kann nichts schief gehen. 🙂

Kommentar verfassen

