Literaturquiz 8.9

LiteraturquizIhr lieben Rätselverrückten,

schon ist das letzte Quiz für diese Runde angebrochen. Ein letzten mal 100 Punkte ergattern und dann wird der nächste Gewinn ausgelost 😉

Also ran an die Tasten und wieder fleißig mit geraten!

  1. Über mein Geburtsjahr lässt sich streiten.
  2. Auch über mein genaues Alter gibt es unterschiedliche Meinungen.
  3. Ich komme aus einem jüdischen Elternhaus und war wie mein Vater Handwerker.
  4. Für manche war ich ein Held, für andere ein aufwiegelnder König.
  5. Mein Tod war grausam aber nicht beispiellos. Die Hinrichtungsmethode diente zu meiner Zeit der Demütigung und Abschreckung.
Wer bin ich?
-->ich bin Jesus 
(ich warte immer noch darauf, dass ich für meine Gotteslästerung 
vom Blitz erschlagen werde ...)

________________________________________________________________

Punktestand (13.10.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                         600
Evanesca Feuerblut:                                                      500
fissel:                                                                                300
Frau G.:                                                                           900
fruehstuecksflocke:                                                        400
Gerd Duerner:                                                                400
Hexe von Dach:                                                              900
Ms Hortensie:                                                                 300
Nicoletta:                                                                         700
Steffie Fee:                                                                    1100
theRealDarkFairy:                                                         500
Zahnradfee:                                                                     400

31 Kommentare zu “Literaturquiz 8.9

  1. Ich tippe jetzt mal Jesus! Warum muss ich da nur an Schollis alljährliche Weihnachtsgeschichte denken…? Ich bin verkorkst…

  2. Du bist Jesus Christus, sein eingeborener Sohn, unser Herr, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten,
    aufgefahren in den Himmel; du sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wirst du kommen, zu richten die Lebenden und die Toten.

Kommentar verfassen

