Literaturquiz 8.8

LiteraturquizHallo ihr lieben Rätselverrückten,

ich kränkel ein wenig vor mich hin, aber das soll euer Rätselvergnügen nicht weiter stören. Hoffentlich könnt ihr trotz meiner angeschlagenen geistigen und körperlichen Verfassung etwas mit dem Rätsel anfangen. Viel Spaß!

  1. Ich komme aus ärmlichen Verhältnissen.
  2. Meine ursprüngliche Heimat ist Frankreich.
  3. Meine Geschichte ist nur eine von vielen, die in mehreren Bänden erzählt wird.
  4. Der Ursprung meiner Art liegt im Alten Ägypten. Ein Geist hauchte „Leben“ ein, welches seitdem in flüssiger Form weitergegeben wird.
  5. Der eine oder andere Ausschnitt meines Lebens wurde verfilmt.
Wer bin ich?
-->ich bin Lestat de Lioncourt

________________________________________________________________

Punktestand (06.10.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                         500
Evanesca Feuerblut:                                                      400
fissel:                                                                                200
Frau G.:                                                                           800
fruehstuecksflocke:                                                        300
Gerd Duerner:                                                                300
Hexe von Dach:                                                              800
Ms Hortensie:                                                                 200
Nicoletta:                                                                         600
Steffie Fee:                                                                    1000
theRealDarkFairy:                                                         400
Zahnradfee:                                                                     300

15 Kommentare zu “Literaturquiz 8.8

  1. Du bist Lestat de Lioncourt aus der Reihe The Vampire Chronicles von Anne Rice^^

    Das fand ich einfach im Vergleich zum vergangenen Rätsel!!!!!^^

  2. Du bist Lestat de Lioncourt (Interview mit einem Vampir) und für mich siehst du irgendwie immer wie Tom Cruise aus ^^

    Louis de Pointe du Lac geht aber auch… Bei dem habe ich nur nichts über den Vermögensstand der Familie gefunden… Den mag ich aber mehr 😉 *Brad Pitt*schmacht*

Kommentar verfassen

