Literaturquiz 8.5

LiteraturquizIhr lieben Rätselverrückten,

ich drücke mich gerade erfolgreich vor der Unterrichtsvorbereitung und bereite lieber das neue Quiz vor 😉 Letzte Woche musste ich ja feststellen, dass mein Artus gar nicht so einfach war – dabei kennt man den doch wirklich!? *seufz* Naja, ich versuche es noch mal mit jemanden, den jeder kennt und wehe, ihr braucht wieder Tipps!

  1. Ich bin ein Verführer, wenn man es so will. Daher gilt meine Geschichte u.a. als Warnung und erfüllt hin und wieder einen pädagogischen Zweck.
  2. Meine Gliedmaßen sind größer als bei den Menschen.
  3. Mein Appetit ist so groß, dass ich mich überlisten lasse.

Tipp: in der Geschichte kommen jung und alt vor. Mein Ende wird von einem Mann eingeleitet.

Wer bin ich?
-->ich bin der böse Wolf (Rotkäppchen und so)

________________________________________________________________

Punktestand (08.09.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                         400
Evanesca Feuerblut:                                                      200
fissel:                                                                                100
Frau G.:                                                                           500
fruehstuecksflocke:                                                        300
Gerd Duerner:                                                                100
Hexe von Dach:                                                              500
Ms Hortensie:                                                                 100
Nicoletta:                                                                         400
Steffie Fee:                                                                      600
theRealDarkFairy:                                                         300
Zahnradfee:                                                                     200

23 Kommentare zu “Literaturquiz 8.5

  1. Aber ich finde wirklich, dass – mal abgesehen von der Sache mit dem Verführer – der Zyklop Polyphem (Odyssee) theoretisch auch absolut gepasst hätte…. auch wenn er’s nach deiner Meinug nicht sein sollte 😉

  2. Du bist „Ichabod Crane“ aus Sleepy Hollow sage ich, auch wenn ich mir unsicher bin. Ichabod wird als sehr lang und dürr bezeichnet, sodass seine Arme und Beine weit aus seiner Kleidung herausragten. Er isst unheimlich gern und bandelt mit einer vergebenen Dame an. Am Ende wollte diese Frau ihn anscheinend jedoch nur benutzen, um einen anderen Galan für sich zu interessieren. Die Lehre ist: „Vertraue niemals … NIEMALS einer Frau!“  Außerdem wird im Buch Aberglaube thematisiert. Damit haben wir genug pädagogische Elemente. Schließlich wird er zu einem großen Festessen eingeladen, wo er natürlich erscheint, da er gern isst. Auf dem Heimweg von diesem wird er (vermutlich) vom kopflosen Reiter geholt. Passt im Groben aber es gibt sicher noch eine bessere Lösung.

Kommentar verfassen

