Literaturquiz 8.3

LiteraturquizIhr lieben Rätselverrückten,

das Rätsel ist mir im Umzugsstress etwas durch die Lappen gegangen. Aber ich denke mal, ihr habt es überlebt, zumindest die meisten unter euch.

Mit Magnus Bane konnten viele wieder mit einsteigen, was mich sehr gefreut hat. Wie es mit dem neuen aussieht, kann ich noch nicht so ganz abschätzen, ich mochte die Geschichte allerdings sehr und kann sie nur empfehlen!

  1. Auch in meiner Welt werden die unteren Bevölkerungsschichten unterdrückt und die Reichen bevorzugt. Es gibt ein Drei-Klassen-System. Wobei die Dritte Klasse durch die Diebe gestellt wird.
  2. Obwohl ich der Unterschicht angehöre, wird bei mir ein Talent entdeckt, was ohne Aufsicht ganz schön gefährlich werden kann.
  3. Ich werde daher später an einer Akademie ausgebildet, was in der Regel nur Adligen vorbehalten ist. Daher muss ich mich dort ganz schön behaupten.
  4. Unserem Land droht Gefahr durch verbotene Magie.
  5. Nach meiner Ausbildung in drei Bänden, gibt es eine zweite Trilogie, die meine Geschichte weitererzählt.
Wer bin ich?
--> ich bin Sonea

________________________________________________________________

Punktestand (25.08.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                         300
Evanesca Feuerblut:                                                      100
fissel:                                                                                100
Frau G.:                                                                           300
fruehstuecksflocke:                                                        200
Hexe von Dach:                                                              400
Ms Hortensie:                                                                 100
Nicoletta:                                                                         200
Steffie Fee:                                                                      400
theRealDarkFairy:                                                         200
Zahnradfee:                                                                     200

15 Kommentare zu “Literaturquiz 8.3

  1. Du bist Trudi Canavan’s Sonea….und stehst, wie so viele Andere auf meiner “will ich eigentlich irgendwann noch lesen”-Liste….

Kommentar verfassen

