Literaturquiz 8.1

LiteraturquizIhr lieben Rätselverrückten,

man, man, man, bei 8.0 standen viele auf dem Schlauch Schlange. Was gabs denn dort? Kostenlose Bücher? Dass ich einige immer noch mit Märchen ärgern kann *Seitenblick zu Nicole ;-)*

Heute will ich es wieder etwas einfacher machen und ärgere euch nicht mit so einem abstrusen Genre wie den Märchen =^.^=

  1. Ich trete als kein besonders freundlicher Mensch auf. Angeblich liegt das an einer Störung.
  2. Meine Kindheit war nicht sehr vorbildlich, ich wurde missbraucht und habe mich dafür gerächt. Anschließend wanderte ich durch das Pflegefamiliensystem – wobei mich oft nur ein schmaler Grad von der Psychiatrie trennte.
  3. Manche halten mich für ein kleines Genie.
  4. Ich komme in mehreren Büchern vor und verändere mit der Zeit mein Äußeres.
  5. Meinen Spitznamen trage ich auf dem Körper.
Wer bin ich?
--> ich bin Lisbeth Salander

________________________________________________________________

Punktestand (11.08.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                         200
Evanesca Feuerblut:                                                      100
Frau G.:                                                                           100
fruehstuecksflocke:                                                        100
Hexe von Dach:                                                              200
Steffie Fee:                                                                      200
Zahnradfee:                                                                    100

12 Kommentare zu “Literaturquiz 8.1

  1. Wow, so schnell komme ich selten auf eine Lösung. Ist von Vorteil, wenn man die Bücher gelesen hat … Du bist Lisbeth Salander!!! BÄM!

  2. Ach verdammt, DAS hätte ich eigentlich wissen können. …aber irgendwie war ich auf einen männlichen Protagonisten fixiert und habe mir entsprechend den Schädel zerbrochen.

Kommentar verfassen

