Literaturquiz 8.0

LiteraturquizHuch, da ist ja schon die 8.0 ran. Darauf war ich gar nicht so wirklich vorbereitet. Ich muss aber auch gestehen, dass ich in der ersten Ferienwoche einen Besuch nach dem anderen gemacht habe, sprich Kurzurlaub an Kurzurlaub reihte. Da ist das wohl etwas unter gegangen. Daher will ich heute zunächst die neue Quizrunde eröffnen, d.h. jeder fängt wieder mit 0 Punkten an. Und in den nächsten Tagen lose ich den Gewinn für Runde 7 aus. Ich hoffe, dass ihr damit leben könnt!

  1.  Ich helfe meiner Angebeteten in einer Notsituation.
  2. Aber eigentlich bin ich selbst in großer Bedrängnis und brauche dringend eine helfende Hand, die sich ein wenig um mich kümmert.
  3. Doch wie das so ist, stellt sich das holde Weib als unwillig und verzogen heraus. Dabei könnte ich ihr beweisen, dass es sich lohnt, sich mit mir abzugeben.
  4. Zum Glück hat sie ein Einsehen und konnte ihre Vorbehalte überwinden.
Wer bin ich?
--> ich bin der Froschkönig

________________________________________________________________

Punktestand (04.08.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                         100
Evanesca Feuerblut:                                                      100
Frau G.:                                                                           100
fruehstuecksflocke:                                                        100
Hexe von Dach:                                                              100
Steffie Fee:                                                                      100

31 Kommentare zu “Literaturquiz 8.0

  1. Also ich sag jetzt noch mal definitiv der Froschkönig, aber es könnte auchder Prinz aus dem Märchen „Das singende klingende Bäumchen“ sein.

  2. Ich probier es jetzt: Du bist König Drosselbart, ich weiß zwar nicht, wohin mit dem grün, aber der Rest passt schon irgendwie 😉

  3. oh boy, das schien ja echt schwierig gewesen zu sein für manche… ich fand ja die farbe war ein dead-give-away…

  4. Ich fühle mich verarscht….MÄRCHEN????!!!!!!!!!!!!!! ARGGGGGGGGGHHHHHHH

    Und bevor mir jetzt wieder irgendwer damit kommt, ich solle doch mal wieder Märchen lesen; an die hatte ich auch nen Moment gedacht. Ich mag einfach keine Märchen

  5. Ich fasse es nicht. Der Froschkönig. Wäre ich nie drauf gekommen – also, bin ich ja auch nicht drauf gekommen.
    (Dabei kenne ich Märchen nun wirklich beinahe in- und auswendig.)

Kommentar verfassen

