Literaturquiz 7.9

LiteraturquizIhr lieben Rätseverrückten,

mein erster Tag in schönen Leipzig. Ich mache jetzt erstmal schön Urlaub und lasse mich fett verwöhnen. Bevor wir den Abend mit der Mumie und Aliens beschließen, will ich euch noch schnell ein mumien- und alienfreies Rätsel zum Nachdenken posten.

  1. Als meine Geschichte geschrieben wurde, war mein Schöpfer noch nicht einmal volljährig.
  2. Ich komme aus einem vermeintlich hübschen Stein.
  3. Ich kann mit meinem besten Freund und Vertrauten auf geheimen Weg kommunizieren.
  4. Mein Name ähnelt der Farbe eines besonderen Steins.
Wer bin ich?
--> ich bin Saphira

________________________________________________________________

Punktestand (29.07.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                         700
Evanesca Feuerblut:                                                   1000
Fissel:                                                                               100
Frau G.:                                                                           500
Frau S.:                                                                            100
fruehstuecksflocke:                                                        900
Gerd Duerner:                                                                800
Hexe von Dach:                                                            1000
Ms Hortensie:                                                                 100
keshchev:                                                                        600
Nicoletta:                                                                         800
Steffie Fee:                                                                    1100
teacheridoo:                                                                    300
theRealDarkFairy:                                                         400
Zahnradfee:                                                                    900

18 Kommentare zu “Literaturquiz 7.9

  1. Du bist Saphira der Drache von Eragon.
    Und das behaupte ich ohne das Buch oder den Film zu kennen. Punkt 1 bin ich ganz sicher das es passt. Punkt 2 meine ich mal gehört zu haben und die anderen beiden Punkte könnten auch passen 😀

  2. Du bist Saphira der Drache aus dem Kochbuch Estragon …. äääh Fantasiebuch Eragon meine ich. 😛

Kommentar verfassen

