Literaturquiz 7.7

LiteraturquizIhr Lieben,

ich habe die letzte halbe Stunde damit zugebracht, meine Rätsel durchzusehen, weil ich felsenfest der Meinung war, dass mein neues schon mal dran war. Scheinbar ist das nicht der Fall, aber ich sollte dringend mal eine Liste führen, sonst wird das die nächsten Jahre noch kritisch!

  1. Meine Geschichte galt zu ihrer Entstehungszeit als anrüchig und unzüchtig. 
  2. Was wohl daran lag, dass ich ein ziemlich maßloses und sündiges Leben geführt habe.
  3. Zum Beispiel hat sich eine junge Frau wegen mir umgebracht. Allerdings ist sie nicht das einzige Opfer, was man mir anlasten könnte.
  4. Es gab nur einen stummen (aber aussagekräftigen) Zeugen meiner Taten.
  5. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich ewig so weiter gemacht. Doch die Vergangenheit hat mich eingeholt.
Wer bin ich?
-->ich bin Dorian Gray

________________________________________________________________

Punktestand (14.07.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                         500
Evanesca Feuerblut:                                                      800
Frau G.:                                                                           300
Frau S.:                                                                            100
fruehstuecksflocke:                                                        700
Gerd Duerner:                                                                700
Hexe von Dach:                                                              800
Ms Hortensie:                                                                 100
keshchev:                                                                        400
Nicoletta:                                                                         600
Steffie Fee:                                                                      900
teacheridoo:                                                                    300
theRealDarkFairy:                                                         200
Zahnradfee:                                                                    700

13 Kommentare zu “Literaturquiz 7.7

  1. Es ist echt faszinierend: hier muss ich nicht mal ernsthaft nachdenken, wohingegen ich beim letzten Mal trozt google-Suche komplett versagt hatte.

    Du bist Dorian Gray!^^ (Das BUch ist ziemlich zäh…)

  2. Ganz klar: Dorian Gray! 😀

    Hat da etwa jemand am Wochenende die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen geguckt und sich inspirieren lassen? 😉

  3. Schon beim ersten Punkt musste ich spontan an Dorian Gray denken, und da sich dann später nichts ergab, was meine Meinung umwarf, bleibe ich mal optimistisch dabei. 😀

Kommentar verfassen

