Literaturquiz 7.4

LiteraturquizIhr Lieben,

hoffentlich lässt euch heute der Fußballgott von der Leine, damit ihr noch beim Quiz vorbei schauen könnt. Auf Wunsch ist es etwas romantisches geworden, naja, wie man es nimmt 😉

  1. Mein Verlobter tritt eine lange Reise zu einem weit entfernten Ort an. 
  2. Meine beste Freundin schlafwandelt plötzlich.
  3. Während dessen verliebe ich mich in einen Fremden. Doch mein (mittlerweile) Ehemann wird ihn am Ende umbringen. Was mir dann irgendwie auch recht ist, denn er hat u.a. meine Freundin auf dem Gewissen.
Wer bin ich?
-->ich bin Wilhelmina Murray (spätere Harker)

________________________________________________________________

Punktestand (24.06.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                         300
Evanesca Feuerblut:                                                      400
Frau G.:                                                                           300
Frau S.:                                                                            100
fruehstuecksflocke:                                                        400
Gerd Duerner:                                                                500
Hexe von Dach:                                                              400
Ms Hortensie:                                                                 100
Nicoletta:                                                                         300
Steffie Fee:                                                                      500
teacheridoo:                                                                    200
Zahnradfee:                                                                    400

17 Kommentare zu “Literaturquiz 7.4

  1. *kopfkratz* Das klingt irgendwie schwerstens nach Dracula. Allerdings habe ich Banausin nur den Film gesehen und weiß daher nicht, inwiefern das Buch da ebenfalls passt (Filme wandeln ja die Story zu gerne mal komplett ab).

  2. Du bist Wilhelmina ‚Mina‘ Murray, Jonathan Harkers Verlobte, aus Bram Stokers „Dracula“

    Fand das Buch vor Jahren echt in Ordnung…^^

  3. Heya, wollte mal fragen, wann du vorhattest bei dem CoB Let’s Read einzusteigen? Haben nun ungefähr die Hälfte durch^^

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

  4. Ich denke das du die weibliche Hauptrolle aus Dracula bist, nur wer war das nochmal … heilige Wissenslücke, auf zum google-mobil!

    Ich hoffe ich habe jetzt die Richtige: Du bist Mina Murray spätere Harker!

  5. puh, da hab ich ja nochmal glück gehabt, dass du diesmal nicht so pünktlich bist…
    du bist Wilhelmina ‚Mina‘ Murray

Kommentar verfassen

