Literaturquiz 7.3

LiteraturquizIhr lieben Rätselratten,

ich hoffe, euch hat nicht der Pfingstochse gebissen. Oder getreten? Woher kommt das eigentlich mit dem Pfingstochsen?

Anyway, die Woche ist wie im Flug vergangen und ich darf euch das neue Quiz präsentieren:

  1. Ich habe drei Vornamen, die den meisten Menschen unbekannt sind.
  2. Ich arbeite für das FBI, bin dort aber nicht sehr beliebt. Zum einen habe ich Ermittlungsmethoden à la Sherlock Holmes, zum anderen arbeite ich am Liebsten allein.
  3. Mein Haar ist ein helles blond, fast weiß.
  4. In meinem ersten Auftritt ermittle ich gegen eine Echsen-Kreatur.
Wer bin ich?
-->ich bin Aloysius Xingu Leng Pendergast

________________________________________________________________

Punktestand (16.06.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                         200
Evanesca Feuerblut:                                                      300
Frau G.:                                                                           300
Frau S.:                                                                            100
fruehstuecksflocke:                                                        300
Gerd Duerner:                                                                400
Hexe von Dach:                                                              300
Ms Hortensie:                                                                 100
Nicoletta:                                                                         200
Steffie Fee:                                                                      400
teacheridoo:                                                                    100
Zahnradfee:                                                                    300

18 Kommentare zu “Literaturquiz 7.3

  1. Du bist Aloysius Pendergast!!!!!!!!!!!!!!! *SCHWÄRM*, eine (aus meiner Sicht DIE wichtiste) Hauptfigur der Reihe von Douglas Preston und Lincoln Child.^^
    Leider bekomm ich auf Anhieb nicht deine anderen Namen hin, aber sei dir gesagt, dass ich dich schon beim ersten Satz erkannt habe!!!!! *strahlt wie ein Honigkuchenpferd*

  2. Ha, gotcha! 😀

    Ok, Onkel Google und Tante Wikipedia haben mir verraten, dass du vermutlich Aloysius Xingu Leng Pendergast bist.

    Habe leider noch nie zuvor von dir gehört, aber ich glaube, ich sollte mir deine Romanreihe mal genauer ansehen. Klingt spannend. 🙂
    Thanx@Waldschrätin für den Hinweis auf diese Bücher.

Kommentar verfassen

