Want to read #Juni 2014

Ihr lieben Literaturbegeisterten,

nachdem die letzten Prüfungen Mitte Mai abgeschlossen waren, wurde mein Lesemonat richtig erfolgreich. Zum ersten Mal habe ich dieses Jahr über 4000 Seiten gelesen, auch wenn es knapp war. Gilt trotzdem! Von den 13 Bücher auf meiner Want to read Liste habe ich immerhin 8 gelesen. Könnt ihr sagen, was ihr wollt, ich verbuche das als Erfolg!

Für den neuen Monat habe ich mir natürlich einiges zusammen gesucht, schließlich sind ja keine Prüfungen mehr und das sollte ja wohl zu schaffen sein.

Zunächst erstmal die Altlasten aus dem letzten Monat:

Das Reich der Schatten von Aileen P Roberts Auf der Suche nach ihrer großen Liebe Ragnar hat die 18-jährige Lena die Welt der Menschen verlassen und Elvancor betreten – das Land jenseits der Zeit. Dort warten neue Aufgaben auf sie. Denn geheimnisvolle Schattenwesen bedrohen die Menschen in Elvancor ebenso wie dessen Ureinwohner, die Tuavinn. Krieg droht auszubrechen, und Lena gerät zwischen die Fronten. Verzweifelt hofft sie auf Ragnars Hilfe, doch dieser ist eigenartig distanziert und scheint fasziniert von der Macht der Schatten. Bald ist sich Lena nicht mehr sicher, auf wessen Seite er steht – und ob sie jemals seine Liebe zurückgewinnen wird …

cityofbones Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

6913366_6913366_xl Ein rätselhafter Mord bringt in einer düsteren Nacht während des 1. Weltkriegs in London drei junge Männer zusammen: John, Jack und Charles. Ein seltsamer Fremder namens Bert eröffnet ihnen, sie seien von nun an die Erben und neuen Hüter der Imaginarium Geographica, eines Atlas’ all der Länder, die in Mythen, Legenden und fantastischen Geschichten je beschrieben wurden. An Bord des »Indigo-Drachen«, eines lebenden Drachenschiffs, nimmt Bert sie mit in eine nie geahnte andere Welt – ins Archipel der Träume. Aber zerstörerische Mächte bedrohen das Schicksal des Archipels. Gemeinsam müssen John, Jack, Charles und Bert Gefahren bestehen, die sie an die Grenzen ihrer Kräfte bringen – aber auch zu den Geschichtenerzählern reifen lassen, als die man sie später kennen wird: J.R.R. Tolkien, C.S. Lewis, Charles Williams und H.G. Wells.
 James Bond ist ein berühmter Geheimagent, sieht für einen Menschen ziemlich gut aus7044, weiß immer, wie er Verbrechern das Handwerk legen kann – und kommt bei den Frauen einfach sensationell an! Im Grunde genommen ist er also genau so wie ich. Nur, dass ich noch kein berühmter Agent bin. Aber das kann ja noch werden! Zufrieden schnurrend auf dem Sofa liegen und sich von Kira kraulen lassen – Winston findet, das sollte für immer so bleiben! Aber dann wird Kiras Klassenkameradin Emilia entführt. Jemand erpresst ihre Eltern und die Polizei tappt völlig im Dunkeln. Ach du heiliges Katzenklo! Jetzt muss Super-Winston wieder ran. Denn ein Geheimagent auf vier Pfoten kennt keine Furcht, wenn es um Verbrecherjagd geht. Na ja, zumindest fast keine. Und immerhin helfen ihm die Hofkatzen-Gang, eine russische Großmutter und sein unbeirrbar Spürsinn!
 Die Bestimmung - Letzte Entscheidung von Veronica RothFraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden Die Lüge hinter dem Zaun holt Tris und Four ein. Die wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht … Der atemberaubende Abschluss der Trilogie.

 

Und die neuen Vorhaben:

 Bridget is back! bridget-jones-mad-about-the-boy178 kg; verputzte Protein-Schokoriegel: 28; verputzte Protein-Schokopuddings: 37; durch Protein-Schokoriegel bzw. -puddings ersetzte Mahlzeiten: 0; abgenommene Pfund: 0; zugelegte Pfund: 4,5. War gerade bei Gewichtskontrolle. „Bridget, Sie sollten die Proteinprodukte statt Ihrer normalen Mahlzeiten zu sich nehmen, nicht zusätzlich.“ Schöne Pleite.
Bridget Jones ist wieder da! Und das Leben scheint es gut mit ihr zu meinen: Sie hat einen aufregenden Job, sie kümmert sich hingebungsvoll um ihre kleine Familie – und sie ist frisch verliebt. Leider gibt es ein paar Kleinigkeiten, die ihr Glück trüben. Ihr Job als Drehbuchautorin ist nicht nur aufregend, er bringt sie auch mit sehr seltsamen Menschen in Kontakt. Ihren Kindern fehlt der Vater. Und der Mann, an den Bridget ihr Herz verloren hat, ist über zwanzig Jahre jünger als sie …

 9783791513447Sascha Kessler – der junge Polizei-Lehrling, der Magie sieht, aber nicht erlernen will – ermittelt in „Der Seelenfänger“ in seinem zweiten Mordfall. Diesmal ist er persönlich betroffen, denn der Tatverdächtige ist ein Junge aus seinem Viertel und er kennt das Geheimnis um Saschas heraufbeschworenes Seelenwesen. Im Zuge der Recherchen erscheinen die Umstände des Mordes zunehmend verworren. Womöglich hat der Teufel selbst seine Hände im Spiel?

 Ein unschuldiges Mädchen, brutal aus dem Leben gerissen.Dark-Village-3-Niemand-ist-ohne-Schuld Tiefes Misstrauen legt sich über den kleinen Ort Dypdal mitten in den einsamen Bergen Norwegens. Wie ein Lauffeuer greift die Angst um sich. Dann wird ein Verdächtiger festgenommen. Er gesteht den Mord. Aber er ist mitnichten der skrupellose Killer, der er zu sein vorgibt. Das Böse ist noch nicht gebannt und hat bereits ein weiteres ahnungsloses Opfer im Visier …

91AzaL8NJeL._SL1500_

Ella liebt Micha, und Micha liebt Ella – es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem College und will alles vergessen. Vor allem auch Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle sind stärker als jede Vernunft…

7033Die Eerie High sieht auf den ersten Blick aus wie eine normale Schule, doch ein Zimmer ist das personifizierte Böse: Raum 213. Jeder, der diesen Raum betreten hat, musste die Hölle durchleben – oder hat es nicht überlebt! Madison kann ihr Glück kaum fassen: Sie ist auf eine exklusive Party eingeladen, auf der auch ihr großer Schwarm Elijah sein wird! Aber die Party findet in Raum 213 statt – und jeder weiß, dass in diesem Raum unheimliche und lebensgefährliche Dinge passieren können. Madison geht das Risiko ein und rutscht schnell von der Party ihres Lebens in einen unfassbaren Albtraum.
cover_0250Nach dem Tod ihrer Mutter entwickelt Sarah Lewis magische Fähigkeiten. Fasziniert von der neuen Welt, die sich ihr offenbart, findet sie jedoch heraus, dass das Leben einer Hexe nicht nur verführerisch, sondern auch tödlich sein kann. Umgeben von Magie, Dämonen, Werwölfen, Vampiren und einem mysteriösen Verfolger, der sie einfach nicht in Ruhe lassen will, versucht sie, die Geheimnisse ihrer Vergangenheit aufzudecken. Darüber hinaus muss sie lernen, sich selbst zu verteidigen, um sich zu schützen und das Leben, und den Willen, des Mannes zu retten, in den sie sich mehr als nur ein bisschen verlieben könnte.

Davis_Plötzlich-Dämon.inddDaniels Welt steht kopf. Als reichte es nicht, dass er sich als unscheinbarster Außenseiter der Highschool in seine attraktive Klassenkameradin Vanessa verliebt hat. Nein, jetzt wird er auch noch von Marla verfolgt, einer Dämonin, die behauptet, er sei ein Halbdämon und dazu bestimmt, Herrscher der Unterwelt zu werden. Als Vanessa deswegen in Gefahr gerät, muss Daniel sich entscheiden – Liebe oder Macht?

7038Als Caros Mutter verkündet, sie werde heiraten, ist Caro nicht gerade begeistert – und dann soll sie die Hochzeit auch noch organisieren! Als Überraschung auf einer Wellnessalm in den Alpen! Ein Gutes hat es aber, denn ihr Schwarm Adam bietet ihr seine Hilfe an. Und nichts ist besser für eine Romanze geeignet als eine idyllische Alm und eine Hochzeit. Aber das Leben ist keine Soap! Die Wellnessalm entpuppt sich als kleine Berghütte mit viel zu vielen Kühen, Adam knutscht mit der Austauschsennerin herum und der Sohn der Almbäuerin Leo ist das größte Ekel auf Gottes Erden. Das kann ja nur schiefgehen! Oder?
Advertisements

11 Kommentare zu “Want to read #Juni 2014

    • Die Bestimmung Teil 1 fand ich absolut Klasse, aber Teil 2 hat es mir ziemlich verdorben.

      Mit City of Bones quäle ich mich seit 2 Monaten, bin jetzt bei dir Hälfte. Irgendwie zieht sich die Geschichte…

  1. Hum, 13 Bücher als Leseplan finde ich eine ganz schöne Hausnummer, auch wenn wirklich dünne und/oder schnell lesbare Büchlein dabei sind. Einige kenne ich schon und kann Dir versichern, dass Du sie schnell gelesen haben wirst.

    Auf jeden Fall ganz viel Spaß und Erfolg 😉

  2. City of Bones und die Bestimmung waren nicht wirklich was für mich – bin mit beiden nicht warm geworden. Was ich grade allerdings verschlinge ist Dark Village, ich hab in den letzten beiden Tagen Band 1 und 2 gelesen und werde mich heute an den dritten Teil wagen. Das hat irgendwie so einen voyeuristischen Sog, da kann man einfach nicht aufhören *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    • Von der Bestimmung mochte ich tatsächlich nur den ersten teil. Hab mir alle Teile ausgeliehen und werde mich da jetzt durchkämpfen. Mit City of Bones werde ich aber wirklich nicht warm, obwohl es meine Freunde lieben. Keine Ahnung…

      Die Dark Village Reihe ist Klasse und im Gegensatz zu den oben genannten ganz fix ausgelesen 🙂

  3. .lach. ich würde das auch DEFINITIV als Erfolg verbuchen! 4000 Seiten lassen sich schon sehen! *smile* Ich hoffe, du findest auch am Pfingswochenende ein bisserl Zeit zum Lesen ❤

    Sonnige Grüße aus Down Under,
    Nana :o)

  4. Ui, da hast du dir ja einiges vorgenommen 🙂 City of Bones ist klasse und Die Bestimmung 3 mochte ich auch sehr. Ich habe auch eine zeitlang Leselisten gemacht, aber immer so mit 5 Büchern, damit ich bei weiteren dann flexibel sein kann. Viel Lesespass und ein schönes Pfingst-WE wünsche ich dir!
    LG,
    Damaris

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s