Monatsrückblick Mai 2014

Dank Erkältung hab ich den Monatsrückblick nun einige Tage vor mich her geschoben und es fehlt auch noch die eine oder andere Rezension, die ich schreiben und verlinken muss. Aber ich werde das jetzt einfach Step by Step angehen, je nachdem, wie gnädig mein Körper mit mir ist.

Für die Task-Challenge habe ich 2 von 3 Aufgaben gelöst und bin damit sehr zufrieden. Allerdings fehlt noch die zweite Rezi, daher ist die Seite noch nicht aktualisiert. Und für den Sub-Abbau-Extrem konnte ich ebenfalls mein Ziel schaffen, nämlich 5 Bücher abzubauen. Mit 16 gelesenen und 8 gekauften Büchern liege ich sehr gut im Rennen!

Ansonsten habe ich mich an meine Vorgaben vom letzten Monat gehalten und bin unter 20€ geblieben, denn ich habe diesen Monat 17,83€ für Bücher ausgegeben. Mein absoluter Rekord, so kann es auch bleiben 😉

gelesene Seiten: 4084 (man merkt allmählich, dass die Prüfungszeit vorbei ist. Hoffentlich kann ich das im Juni noch toppen!)

  1. neuerscheinung-lebenslust-von-alexa-mcnight-L-MbgyKX„Ein todsicherer Bestseller“ von Elizabeth Peters (5 von 5)
  2. „Rage“ von Melody Adams (2 von 5)
  3. „Höllischer Verrat – Engelsjägerin“ von Kira Licht (3 von 5)
  4. „Hunter“ von Melody Adams (1 von 5)
  5. Lebenslust“ von Alexa McNight (5 von 5)
  6. „Taylor`s Runaway Mate“ von Cathy McAllister (3 von 5)
  7. „Gefährliche Verführung“ von Astrid Pfister (3 von 5)
  8. „Das wilde Määäh“ von Vanessa Walder (5 von 5)7041
  9. „My favorite Mistake“ von Chelsea M. Cameron (5 von 5)
  10. „Willkommen in Hawks“ von Juliane Käppler (5 von 5)
  11. „Das Julius Haus“ von Charlaine Harris (3 von 5)
  12. „Schwingen der Ekstase“ von Cat Crimson (1 von 5)
  13. „Nitro“ von Inka Loreen Minden (3 von 5)
  14. „Kuss der Wölfin“ von Katja Piel (3,5 von 5)73d617cb46fd463b98ec982ddba32e67.front_cover.KH28JUL8EBRSV
  15. „Schorsch Cloney, die Landluft und ich“ von Bibo Loebnau (5 von 5)
  16. „Der Geschmack von Apfelkernen“ von Katharina Gagena (3 von 5)

icon_daumen_hoch_grTop: Natürlich das letzte Elizabeth-Peters-Buch aus der Kirby-Reihe (Krimi). Ebenfalls grandios waren die Lebenslust von Alexa (Erotik), Hawks (New Adult) und das wilde Määäh (Kinderbuch). Überraschenderweise kam dann noch ein der beste Fehler meines Lebens (New Adult) und der Schorsch (Humor, Cick Lit) dazu. Mit so vielen Spitzen hätte ich nie gerechnet!

icon_daumen_runter_grFlop: Definitiv die Bücher von Melody Adams. Sie benutzt in jedem Buch die selben Wendungen, manchmal sogar 3 Mal in einem 120 Seiten starken Buch. Es fehlt mir bei ihr an Abwechslung, Kreativität und einem niveauvollen Schreibstil. Den dritten Teil der Dino-Erotik-Reihe „Schwingen der Ekstase“ will ich allerdings auch nicht verschweigen. Der bisher schwächste Band der Reihe!

8 Kommentare zu “Monatsrückblick Mai 2014

  1. Guten Morgen
    und erst einmal gute Besserung!
    Da hast Du ja einiges geschafft. „Der Geschmack von Apfelkernen“ habe ich als Hörbuch gehört, war ganz ok. Möchte mir aber auch die Verfilmung mal ansehen 🙂
    LG Ela

  2. Ich musste gerade echt lächeln. Egal worüber man bloggt, irgendwie gibt man doch immer zuviel Geld für die Sache aus. Ob es nun Bücher oder Schminki-Krams ist. Und ich nehme mir auch jeden Monat wieder vor, nicht so viel Kohle auszugeben.

    Viele liebe Grüße

    • jap 😉 Aber zum ersten Mal ist es mir gelungen. Und was Make-Up angeht: ich habe auch jeden Monat 40-50€ ausgegeben. Aber mittlerweile hab ich so viel, dass ich tatsächlich nichts mehr kaufe. Wozu auch ^^ Aber so logisch geht Frau da normalerweise nicht ran ;-)))

  3. Hey,
    Ich hoffe, es geht dir mittlerweile wieder etwas besser.
    Du hast aber viele Bücher gelesen. Ich schaffe immer nicht so viele. Toller Rückblick!
    Lg Mel

    • Das mit dem Lesen geht schon. Ich wohne während des Referendariats etwas weiter entfernt von Freunden und Familie und dadurch hat man automatisch mehr Zeit für andere Dinge. ich muss ja kompensieren ^^

Kommentar verfassen

