Literaturquiz 7.2

LiteraturquizIhr lieben Rätselratten,

krankheitsbedingt war es die letzte Woche etwas ruhig auf meinem Blog. Das neue Rätsel will ich euch aber nicht vorenthalten. Es werden sich wahrscheinlich gleich die Geister spalten, aber das ist beabsichtigt 😉

  1. Vor knapp 120 Jahren war ich 17 Jahre alt und wurde unglücklich verheiratet.
  2. Meine Geschichte gilt aus mir unbekannten Gründen als ein Klassiker.
  3. Meine Suche nach Glück bringt mir nur Unglück.
  4. Mein Mann ist übrigens ein früherer Verehrer meiner Mutter. Pfui!
  5. Ich feierte nur 3 runde Geburtstage.
Wer bin ich?
--> ich bin Effie Briest

________________________________________________________________

Punktestand (09.06.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                         200
Evanesca Feuerblut:                                                      200
Frau G.:                                                                           300
Frau S.:                                                                            100
fruehstuecksflocke:                                                        200
Gerd Duerner:                                                                300
Hexe von Dach:                                                              300
Ms Hortensie:                                                                 100
Nicoletta:                                                                         100
Steffie Fee:                                                                      300
teacheridoo:                                                                    100
Zahnradfee:                                                                    200

12 Kommentare zu “Literaturquiz 7.2

  1. Die gute Effi Briest. 😉 (Zählen brauchste für mich keine Punkte ^^ Ich schaff’s viel zu unregelmäßig, hier mitzumachen. Aber hierbei MUSSTE ich einfach antworten, als Fan eben jenen Werkes. 🙂 Ich hadere allerdings gerade mit den 130 Jahren. Müssten’s nicht eher knapp 120 Jahre sein? Oder übersehe ich was? Oder liege gar völlig falsch? :))

Kommentar verfassen

