Literaturquiz 7.1

LiteraturquizIhr lieben Rätselverrückten,

munter geht es weiter und ich muss zugeben, dass ich sehr schmunzeln musste, als mir der Name für das neue Quiz in den Schoß gefallen ist. Mich würde interessieren, wer die zugehörigen Bücher gelesen hat und ob sich eingefleischte Fans unter euch befinden 😉

  1. Meine Geschichte begann in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts und hat mittlerweile Kultstatus erlangt. Was natürlich an meiner Genialität und an meinem Charme liegt.
  2. Ich bin ein recht dummes, aber anschauliches Regierungsoberhaupt.
  3. Ich selbst halte mich natürlich nicht für dumm, schließlich sehe ich gut aus und habe es weit gebracht.
  4. Zu Beginn meiner Geschichte lebe ich zusammen mit einer Menschenfrau und einem Roboter auf einem geklauten Raumschiff.
Wer bin ich?
--> ich bin Zaphod Beeblebrox

________________________________________________________________

Punktestand (02.06.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                         200
Evanesca Feuerblut:                                                      100
Frau G.:                                                                           200
Frau S.:                                                                            100
fruehstuecksflocke:                                                        100
Gerd Duerner:                                                                200
Hexe von Dach:                                                              200
Ms Hortensie:                                                                 100
Steffie Fee:                                                                      200
Zahnradfee:                                                                    100

21 Kommentare zu “Literaturquiz 7.1

  1. Du bist Zaphod Beeblebrox aus „Per Anhalter durch die Galaxis“, welches ich leider noch immer nicht gelesen hab.

  2. Du bist Zaphod Beeblebrox – und ich habe das Buch tatsächlich nicht gelesen aber von anderen Quellen gehört…. 😉

  3. Ich schließe mich dem an…hbas auch einfach mal (wieder) verpasst…und dabei haben wir am freitag noch drüber gesprochen *ärgert sich über sich selbst*

    • hast das neue wenigstens schon gemacht? darüber haben wir am freitag auch gesprochen, neben 1000 anderen sachen… 😛

Kommentar verfassen

