Literaturquiz 7.0

LiteraturquizIhr lieben Rätselverrückten,

das Quiz geht nun in Runde 7. Prüfungsbedingt habe ich letzte Woche gar keins veröffentlicht, weil ich einfach total ausgelaugt war und mein Schreibtisch so voll, dass ich mit dem Blog erstmal 1-2 Stufen runterschalten musste.

Aber nun stürze ich mich mit Feuereifer ins Gefecht. Die Punkteliste ist noch blütenrein, jeder kann sich die ersten 100 Punkte holen und neue Gesichter sind wie immer gern gesehen!

Nicht vergessen: Gerd, schau mal *hier* Da möchte jemand bei dir einziehen 😉

Gedanken eines Buches:

  1. Ich bin mittlerweile schon seit 200 Jahren auf den Markt.
  2. In der heutigen Zeit würde man mich in das Genre „New Adult“ packen. Warum auch immer, gab es doch damals schon, aber mit neuem Namen verkauft es sich wahrscheinlich besser.
  3. Ich erzähle über zwei Liebespaare, die es sich ganz schön schwer gemacht haben. Die Umwelt hat allerdings auch nachgeholfen. Wenn alle Paare so lange brauchen, wundert es mich, dass die Menschheit noch nicht ausgestorben ist.
  4. Im Mittelpunkt stehen die Heiratsabsichten (oder Nicht-Absichten) von 5 Schwestern.
Wie lautet mein Titel?
--> ich bin Stolz und Vorurteil

________________________________________________________________

Punktestand (25.05.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                         100
Evanesca Feuerblut:                                                      100
Frau G.:                                                                           100
Frau S.:                                                                            100
fruehstuecksflocke:                                                        100
Gerd Duerner:                                                                100
Hexe von Dach:                                                              100
Ms Hortensie:                                                                 100
Steffie Fee:                                                                      100

9 Kommentare zu “Literaturquiz 7.0

Kommentar verfassen

