Auslosung für das Literaturquiz Runde 6

Ihr lieben Lese- und Rätselverrückten,

es ist wieder so weit und 10 Wochen sind vorbei. Dem entsprechend verlose ich heute wieder ein wundervolles Büchlein, dass sich auf einen neuen Lebensraum freut (habe es lange genug seelisch und moralisch auf diesen Moment vorbereitet. Außerdem ist es noch ungelesen und gewöhnt sich daher sicherlich schnell ein!)

Es geht um folgendes Büchlein:

 klein1

Klappentext:

Die Idylle auf dem Monte Dolciano ist bedroht: Max’ bester Freund in Italien, Gino, steht vor der Pleite. Und das nur, weil der reiche Deutsche Spaccone seine Schulden nicht bezahlt. Es ist leider nicht damit zu rechnen, dass sich die Gerichte vor Ginos Ableben mit dem Fall beschäftigen werden. Deshalb ruft der kleine Maurer seine nea-politanischen Cousins zu Hilfe. Die daraufhin in Max’ rustico einfallen, seine deutschen Tofuwürste vertilgen und die zarten Bande gefährden, die Anna und Max gerade wieder geknüpft haben. Wie lässt sich auf dem Monte Dolciano nur wieder Frieden schaffen?

(ist so etwas wie eine Fortsetzung, aber definitiv eigenständig lesbar!)

Ich habe mir wieder die Finger wund geschnippelt und die Auslosung optimal vorbereitet (über die Zeit- und Nutzen-Bilanz sollte ich mal nachdenken…).

SEMC 3MP DSC

Alles fein säuberlich ausgeschnitten und gefaltet. Das tapfere Loshändchen hat folgendes daraus gemacht:

SEMC 3MP DSC

Lieber Gerd Duerner, ich hoffe, du kannst etwas mit dem Büchlein anfangen! Melde dich bitte via Mail bei mir, damit ich das gute Stück der Post übergeben kann!

Ein Kommentar zu “Auslosung für das Literaturquiz Runde 6

Kommentar verfassen

