Literaturquiz 6.9

LiteraturquizIhr Lieben,

das wird das letzte Quiz für diese Runde, denn nächste Woche werde ich unter euch einen neuen Besitzer für eins meiner (ungelesenen) Bücher auslosen. Die warten schon sehnsüchtig auf euch. Termin wird nächste Woche der Dienstag sein, da ich am 13.05. meine letzte Prüfung habe. In der Woche darauf halte ich mich dann wieder an unsere alte Montagsroutine!

  1. Meine Karriere als Schriftsteller wurde leider vorzeitig beendet.
  2. Aber auch vor meinem postumen Erfolg war ich bereits schriftstellerisch tätig.
  3. Mein Schreibstil ist bekannt durch seine schnörkellose Unterhaltung, dafür habe ich mir aber viel Mühe mit meinen Charakteren gegeben und sie haben viele Ecken und Kanten bekommen.
  4. Aus den 10 Bänden ist leider nur eine Trilogie geworden. Ihr müsst damit leben.
Wer bin ich?
--> ich bin Stieg Larsson

________________________________________________________________

Punktestand (17.05.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                         1100
Evanesca Feuerblut:                                                      1200
Frau G.:                                                                           1300
fruehstuecksflocke:                                                        1100
Gerd Duerner:                                                                1000
Hexe von Dach:                                                              1200
Ms Hortensie:                                                                   800
Nicoletta:                                                                         1100
Qwert Zuiopü:                                                                  100
René:                                                                                  100
Steffie Fee:                                                                      1300
Teacheridoo:                                                                     300

10 Kommentare zu “Literaturquiz 6.9

  1. du bist stieg larsson, der die millennium trilogie um lisbeth salander und michael bloomquist geschrieben hat^^

  2. Du bist Stieg Larsson und die Millenium-Trilogie sollte ursprünglich einmal aus 10 Bänden bestehen – leider bist du viel zu früh verstorben (wird diesen November nun auch schon 10 Jahre…) Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich die Bücher selbst noch nicht gelesen habe

    • das ist richtig. Aber die Frau Lehrerin hat einen Stapel Vertretungsstunden in Klassen und zu Themen bekommen, von denen sie keine Ahnung hat. Und daher musste sie ihr prüfungsmüdes (und sehr zähes) Gehirn für andere Dinge opfern. Sie versucht es heute, kann aber noch nichts versprechen 😦

Kommentar verfassen

