Literaturquiz 6.8

LiteraturquizDa ich gerade 3 mündliche Prüfungen habe und der Montag immer in der heißen Phase liegt, würde ich das Quiz jetzt wieder bis Mittwoch laufen lassen. Dann habe ich nämlich wieder etwas Luft und ihr habt jetzt eine reguläre Woche Zeit für des Rätsels Lösung 😉

  1. Meine Mutter war eine Sterbliche.
  2. Schon in meiner Kindheit wurde ich von Schlangen geärgert.
  3. Angeblich bin ich für die Milchstraße verantwortlich 😉
  4. Die Frauen haben mir ganz schön das Leben schwer gemacht und sind letztendlich für meinen Tod verantwortlich.
Wer bin ich?
-->ich bin Herakles

________________________________________________________________

Punktestand (07.05.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                         1000
Evanesca Feuerblut:                                                      1100
Frau G.:                                                                           1200
fruehstuecksflocke:                                                        1000
Gerd Duerner:                                                                1000
Hexe von Dach:                                                              1100
Ms Hortensie:                                                                   700
Nicoletta:                                                                         1000
Qwert Zuiopü:                                                                  100
René:                                                                                  100
Steffie Fee:                                                                      1200
Teacheridoo:                                                                     300

19 Kommentare zu “Literaturquiz 6.8

  1. Hihi, hier brauch ich nicht mal ernsthaft nachdenken!!!!

    Du bist Herakles oder Hercules, je nachdem, ob man sich grad im Antiken Griechenland oder im Antiken Rom aufhält. Aber ich muss gestehen, dass ich 3. selbst nicht wusste 🙂

  2. Ich denke mal das du Herkules bist.
    Obwohl ich jetzt gar nicht mehr so erinner ob du tatsächlich soviel Ärger mit den Frauen hattest, mal abgesehen von deiner eigenen, die auch indirekt für deinen tod verantwortlich zeichnet… aber eigentlich hatte ja alle Griechen damals Probleme im Umgang mit Frauen. 😀

  3. Du bist Herakles/ Hercules, wie auch immer, auf jeden Fall Sohn des Zeus und der Alkmene.

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie eine Frau von zwei Männern gleichzeitig schwanger werden und sein kann…

Kommentar verfassen

