Literaturquiz 6.7

LiteraturquizSo ihr Lieben,

von den kuscheligen Stunden mit dem Osterhasen zurückgekehrt, habe ich nun auch ein neues Quiz für euch. Das Osterfest hat mich sogar um fünf Ecken inspiriert, aber eigentlich hat es damit natürlich nichts zu tun. Lasst euch daher nicht ablenken und nun volle Konzentration auf das folgende Quiz:

  1. Mein Verhalten erscheint etwas absurd, was mir meinen populären Namen eingebracht hat.
  2. Meine Berufsgruppe neigte vor 100 bis 200 Jahre zu solch einem Verhalten. Schuld war angeblich Quecksilber.
  3. Mein bestes Stück kostet etwas über zehn Schilling. Es hat eine Krempe.
  4. Ich trinke durchaus gerne mal ein aromatisches Heißgetränk mit anderen.
  5. Dort wo ich lebe, können Tiere sprechen.
Wer bin ich?
-->ich bin der (verrückte) Hutmacher

________________________________________________________________

Punktestand (30.04.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                           800
Evanesca Feuerblut:                                                      1000
Frau G.:                                                                           1000
fruehstuecksflocke:                                                          900
Gerd Duerner:                                                                  900
Hexe von Dach:                                                              1000
Ms Hortensie:                                                                   700
Nicoletta:                                                                           800
Qwert Zuiopü:                                                                  100
René:                                                                                  100
Steffie Fee:                                                                      1000
Teacheridoo:                                                                     300

8 Kommentare zu “Literaturquiz 6.7

  1. Du bist der grandiose und famose „hatter“, besser bekannt als „mad hatter“ oder hat zu ddeutsch der „verrückte Hutmacher“ von Lewis Carroll’s „Alice’s Adventures in Wonderland“ und „Through the Looking-Glass, and What Alice Found There“

    Neben Cheshire Cat mein absoluter Liebling =^.^= *schnurr*

Kommentar verfassen

