Literaturquiz 6.6

LiteraturquizIhr lieben Rätselverrückten,

frisch, fromm, fröhlich und frei darf ich euch das neue Rätsel präsentieren. Ob es schwierig ist, liegt im Auge des Betrachters, aber ich habe weder eine historische Persönlichkeit, noch ein Märchen genommen. Die Chancen könnten daher recht gut stehen ^^

  1. Ich muss einen Mord aufklären, rasch werden daraus mehrere.
  2. Irgendwie dreht sich alles um Aristoteles. Seine Tugendlehre kann aber nicht gemeint sein.
  3. Ich verfalle nicht der Fleischeslust.
  4. Vielleicht gibt es sogar einen Querverweis zu einem berühmten Detektiv…
Wer bin ich?
-->ich bin William von Baskerville

________________________________________________________________

Punktestand (21.04.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                           700
Evanesca Feuerblut:                                                        900
Frau G.:                                                                             900
fruehstuecksflocke:                                                          900
Gerd Duerner:                                                                  800
Hexe von Dach:                                                                900
Ms Hortensie:                                                                   700
Nicoletta:                                                                           700
Qwert Zuiopü:                                                                  100
René:                                                                                  100
Steffie Fee:                                                                        900
Teacheridoo:                                                                     300

15 Kommentare zu “Literaturquiz 6.6

  1. Das ist jetzt aber wieder leicht: William von Baskerville aus Umberto Ecos „Name der Rose“, dessen Name eine Anspielung auf den Hund von Baskerville und damit auf Mr. Holmes persönlich ist. Und wenn ich mich recht entsinne, kommt Aristoteles‘ Werk in dem Buch auch vor.

  2. Du bist William von Baskerville, deines Zeichens Franziskanermönch und du spielst in Umberto Ecos Roman „Der Name der Rose“ eine tragende Rolle.

  3. Fast vergessen, zu lösen. Zum Glück hab ich eine Erinnerungsmuni. Das müsste „William von Baskerville“ aus „Der Name der Rose“ sein. Vielleicht lande ich dieses Mal auch nicht im Spamordner …… -.-

  4. Okay….probieren wir es einfach mal: Bist du der Franziskanerpater William von Baskerville aus Eco’s Im Namen der Rose?

Kommentar verfassen

