Literaturquiz 6.4

LiteraturquizIhr lieben Rätselverrückten,

ich hatte heute drei Freistunden und eine sehr lange (und teilweise unnötige) Konferenz und konnte mir in der Zeit ein passendes Quiz für heute überlegen. Es ist gaaaaz leicht und auch ganz kurz! 😉 Viel Spaß dabei!

  1. Geheimnisse sind meine Spezialität.
  2. Ich lese Codes, wie andere ihre Morgenzeitung.
  3. Ich beherrsche mehrere Sprachen.
  4. Im Vatikan bin ich kein beliebter Gast.
Wer bin ich?
--> Ich bin Robert Langdon

________________________________________________________________

Punktestand (07.04.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                           400
Evanesca Feuerblut:                                                        600
Frau G.:                                                                             600
fruehstuecksflocke:                                                          600
Gerd Duerner:                                                                  600
Hexe von Dach:                                                                600
Ms Hortensie:                                                                   400
Nicoletta:                                                                           400
René:                                                                                  100
Steffie Fee:                                                                        600
Teacheridoo:                                                                     300

19 Kommentare zu “Literaturquiz 6.4

  1. Ah da tippe ich mal das du Robert Langdon bist, aus, unter anderem, „Sakrileg“ (aka „Der Da Vinci Code“)

  2. Ich bin mir nicht sicher – Robert Langdon?
    Wobei ich jetzt nirgends direkt die Belege dafür finde, dass er mehrere Sprachen kann (aber andererseits muss er die fast irgendwie können, sonst würde er die ganzen Crypto-Sachen nicht übersetzen können… *grübel*)

  3. Der erste Gedanke war Robert Langdon, aber das passt nicht so ganz. Zumindest stimmt aber die Richtung. Es müsste Sophie Neveu sein!

      • naja, so abwegig ist das aber nicht, und das mit den Sprachen und Langdon… ich habs jetzt nicht gelesen, aber zumindest in den Filmen lässt er sich immer übersetzen… und nur weil der Vatian nichts von ihr weiß, ist sie dort als Ungläubige und Frau sicher nicht gern gesehen. Ich finde ja das Rätsel war nicht 100%ig eindeutig.

          • kein Aufstand und mit Flöhen hab ich auch nix gemein 😛 ich sage nur, dass die Antwort nicht falsch ist.

          • 😀 Ich schätze, da will nur jemand wieder gut machen, dass sie (begründete) Zweifel gestreut hat, sodass ich von meiner ursprünglichen Antwort „Robert Langdon“ abgewichen bin. Aber sei’s drum, kein Grund zur Rebellion.

  4. naja, nach dem ich noch einen Teil weiter geforscht habe, widerrufe ich die erste Antwort und sage: Robert Langdon

Kommentar verfassen

