Literaturquiz 6.2

3869988-19037476-1-misterqm_photocase_220Ihr Lieben,

das Quiz kommt diese Woche leider etwas verspätet. Hatte gestern meine zweite Doppellehrprobe (erfolgreich bestanden) und war dann abends so groggy, dass mit mir nichts mehr los war. Und von Kreativität war auch nichts mehr zu spüren. Aber jetzt liegt der ganze Stress hinter mir und ich kann mich ordentlich um euch und den Blog kümmern. Hier also das neue Rätsel:

  1. Ich habe fünf Vornamen.
  2. Ich wurde in der Mitte des letzten Jahrhunderts erschaffen.
  3. Ich bin ein gutes Beispiel für die emanzipierte Frau und so mancher Kerl kann sich von mir eine Scheibe abschneiden 😉
  4. Zwei meiner besten Freunde sind Tiere.
Wer bin ich?
--> ich bin (kurz) Pippi Langstrumpf

________________________________________________________________

Punktestand (18.03.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                           200
Evanesca Feuerblut:                                                        300
Frau G.:                                                                             300
fruehstuecksflocke:                                                          300
Gerd Duerner:                                                                  300
Hexe von Dach:                                                                300
Ms Hortensie:                                                                   100
Nicoletta:                                                                           100
Steffie Fee:                                                                        300

12 Kommentare zu “Literaturquiz 6.2

  1. Pippilotta Rollgardina Pfefferminza Viktualia Ephraimstochter Langstrumpf (auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich all ihre Vornamen jetzt in der richtigen Schreibweise und Reihenfolge habe…).

  2. BAM! Da kam mir schon beim ersten Punkt zur Abwechslung mal die richtige Lösung reingeschwebt – Pippi Langstrumpf. Juhu!

  3. Ich gebe zu das ich deinen vollen Namen Googeln musste:
    Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf

Kommentar verfassen

