Literaturquiz 6.1

3869988-19037476-1-misterqm_photocase_220Eine neue Woche, ein neues Rätsel. Heute entführe ich euch in die Lektüre meiner Jugendzeit (7-9 Klasse). Ich bin gespannt, wer es von euch kennt oder sogar gelesen hat. Viel Spaß dabei!

  1. Mein Erschaffer hat so viele Bücher geschrieben, dass man gerne den Überblick verliert. Er wahrscheinlich auch.
  2. Meine Geschichte spielt am Ende des 19. Jahrhunderts.
  3. Ich muss gegen Dämonen und andere fiese Wesen kämpfen, die manchmal riesigen Kraken gleichen.
  4. Mein bester Freund trägt den Namen eines bekannten Horror-Autors.
Wer bin ich?
--> ich bin der Hexer von Salem (Robert Craven)

________________________________________________________________

Punktestand (18.03.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                          100
Evanesca Feuerblut:                                                       200
Frau G.:                                                                             200
fruehstuecksflocke:                                                          200
Gerd Duerner:                                                                  200
Hexe von Dach:                                                                200
Nicoletta:                                                                           100
Steffie Fee:                                                                        200

11 Kommentare zu “Literaturquiz 6.1

  1. Ich wage da jetzt einfach mal, mit Blick auf meine eigene vergeudete Lesejugend, zu sagen dass du Robert Craven, der Hexer, bist.

  2. Du bist Robert Craven und stammst aus der Romanserie „Der Hexer von Salem“ bzw. „Der Hexer. Die phantastischen Abenteuer des Robert Craven“ u.a. von Wolfgang Hohlbein.
    Und die Kragen sind die Aliens aus den Lovecraft-Mythen :).

  3. okay…eigentlich hab ich keine Ahung und folge grad nur nem Gefühl… (und hab die Vermutung, dass es falsch ist)…

    Du bist John Sinclair…

    (Aber eigentlich passt da weder Hinweis 2 noch Hinweis 4….)

Kommentar verfassen

