Literaturquiz 6.0

LiteraturquizEine neue Runde, ein neues Glück. Die Punktestände werden wieder auf Null gesetzt, jeder hat (wie immer) die gleichen Chancen auf ein Los. Jeden Montag werde ich ein neues „Wer bin ich“-Literaturquiz posten, auf die richtige Antwort gibt es 100 Punkte (100 Punkte entsprechen einem Los). Ab und an wird es freitags ein kleines Wochenendquiz geben, meistens ist das ein Suchsel. Dort kann man sich 100 Punkte extra verdienen. Nach 10 Wochen wird ein Gewinner ausgelost und es gibt ein schönes neues Buch (meistens Hardcover) zu gewinnen. Also keine falsche Scheu, ich wünsche euch viel Spaß beim Rätseln!

  1. Ich bin relativ jung gestorben.
  2. Meine Familie hatte etwas mit Leuchttürmen zu tun.
  3. Ich habe mich mit Persönlichkeitsspaltung beschäftigt.
  4. In meinem bekanntesten Werk kommt ein unbunter Fleck vor.
Wer bin ich?
-->Ich bin Robert Louis Stevenson

________________________________________________________________

Punktestand (10.03.2014):

Alles klar, Herr Kommissar:                                          100
Evanesca Feuerblut:                                                       100
Frau G.:                                                                             100
fruehstuecksflocke:                                                          100
Gerd Duerner:                                                                  100
Hexe von Dach:                                                                100
Nicoletta:                                                                           100
Steffie Fee:                                                                        100

15 Kommentare zu “Literaturquiz 6.0

  1. Du bist Robert Louis Stevensen!!!!!

    ….und dein Buch, für welchers du dich mit der Persönlichkeitsspaltung auseinander gesetzt hast, steht u.a. auf meiner Wunschliste 😉

  2. Okay, wie es scheint kann man die Antwort als Kommentar abgeben:
    Robert Louis Stevenson, Autor von u.a. „Der seltsame Fall des Dr. Jeckyll & Mr Hyde“ und „Die Schatzinsel“

Kommentar verfassen

