Auslosung für das Literaturquiz Runde 5

Ihr Lieben, es ist wieder so weit! 10 Runden sind geschafft und ich habe soeben die Gewinnerin ausgelost. Aber erstmal zum Gewinn, das habe ich nämlich noch gar nicht angekündigt. Es geht um folgendes Schmuckstück:

51uKh1ZVg-LKlappentext:

Ein guter Buchbinder liest nicht, pflegte Mathildes Großvater immer zu sagen. Aber wie soll die junge Frau der Versuchung widerstehen? Erst kürzlich ist sie in das kleine Dorf in der Dordogne gezogen. Und nun vertraut ihr dieser gutaussehende Mann ein altes Buch mit rätselhaften Brandspuren an. Beim Restaurieren entdeckt Mathilde eine im Buchrücken verborgene Namensliste – und stößt auf ein Geheimnis aus der deutschen Besatzungszeit. Der ganze Ort scheint davon betroffen, auch ihre eigene Familie. Doch die Menschen um sie herum hüllen sich in Schweigen. Was nur hat der junge Besitzer des Buches damit zu tun?

Also ich muss gestehen, dass ich das Buch am Liebsten gleich selbst lesen würde, aber es nützt ja alles nix! Durch die neue Regelung, dass jeder gewinnen kann (nicht nur die besten 5) und 100 Punkte einem Los entsprechen, habe ich folgendes vorbereitet:

SEMC 3MP DSC

Alles fein säuberlich ausgeschnitten und gefaltet. Das tapfere Loshändchen hat folgendes daraus gemacht:

*Tronmelwirbel*

SEMC 3MP DSC

Liebe Hexe vom Dach (manchmal auch vom Bach) und gratuliere dir zu diesem wunderbaren Buchgewinn! Melde dich bald bei mir!

Die anderen sind bitte nicht traurig, das nächste Gewinnspiel kommt sehr bald und ich habe schon ordentlich Nachschub für euch beschafft!

10 Kommentare zu “Auslosung für das Literaturquiz Runde 5

  1. Waaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hab was gewonnen!!!!! Ich werd bekloppt! Das ich das noch erleben darf!
    Und was heißt hier Transfergruppe?! Das Buch wird erstmal auf Samt gebettet, angebetet und dann gelesen. Und vielleicht… dürft Ihr es euch danach auch mal anschauen ;P

Kommentar verfassen

