Literaturquiz 5.7

LiteraturquizHeute musste ich 2 Stunden auf die Klassenkonferenzen warten und konnte mir daher in aller Ruhe einige Gedanken zum heutigen Quiz machen. Für nächste Woche ist auch schon alles vorbereitet. Tja, wer hätte das gedacht, aber Wartezeit muss man nutzen! Ob ihr auch etwas davon habt, bleibt abzuwarten, denn ich habe mich dieses mal für keinen alltäglichen Lesestoff entschieden *feix*

  1. Es gibt so einige Werke, in denen ich vorkomme.
  2. Manchmal bin ich ein Opfer von Intrigen, andere sagen, ich wäre statt dessen herrschsüchtig und verderbt.
  3. Man sagt mir nach, ich wäre so verschwenderisch, dass ich sogar teure Perlen in Essig auflösen würde.
  4. Mein Vater spielte gerne Flöte.
Wer bin ich? 
--> ich bin Kleopatra

________________________________________________________________

aktueller Punktestand (17.02.):

Alles klar, Herr Kommissar:                  500
Hexe vom Dach:                                      900
Ms Hortensie:                                          700
fruehstuecksflocke:                                 800
Tintenelfe:                                                200
Frau G.:                                                    900
Steffie Fee:                                             1000
René:                                                         100
Nicoletta:                                                  600
Queenie:                                                   100

11 Kommentare zu “Literaturquiz 5.7

  1. Du bist Kleopatra und hast von der Antike bis in die Neuzeit die Gemüter der Menschen bewegt. Über dich wurden unzählige Biographien (Christoph Schäfer, Stacy Schiff), Fachbücher (Michael Grand, Bernard Andreae) und Belletristik (William Shakespeare, Karen Essex) geschrieben. Deine bisher beste Umsetzung im Film erfolgte durch Elisabeth Taylor (immer noch ungeschlagen!^^) und ich selbst habe dich durch die Asterix & Oberlix Comic’s kennengelernt
    🙂 🙂 🙂

    • wie immer sehr ausführlich, liebe Nicoletta ;-P Nachdem ich den Liz Taylor Film für eine Hausarbeit 3 oder 4 mal hintereinander gesehen habe, ist für dieses Leben erstmal Schluss ^^
      –> der Comic ist super! „Diese Nase…“

  2. Harter Brocken: Mein erster Gedanke war G.I. Caesar^^ … passt aber nicht wirklich. Dank Tipp, dass ich ans falsche Geschlecht denke, konnt ich’s lösen: Kleopatra (Koseform Cleo – nach ihr wurde der Renault Clio benannt …). Bin also auch mit der Hälfte der Punkte zufrieden. 😀

Kommentar verfassen

