Challenges und Vorhaben 2014

Meine Lieben,

ich habe mich die letzten Wochen auf der Suche nach der perfekten Challenge durch viele viele Blogs geschlichen. Letzten Endes habe ich mich für eine kleine, aber feine Auswahl entschieden und werde selbst noch das eine oder andere Vorhaben ergänzen. Der Challenge-Zeitraum ist jeweils vom 1.01.2014-31.01.2014!

SUB Abbau Extrem

Zunächst habe ich mich für eine Challenge entschieden, die dem SUB-Abbau dienen soll. Da gibt es eine schöne und sehr ausgetüftelte bei „All about Books„.

SubAbbau2014a

Dort nimmt man sich jeden Monat vor, wie viel man von seinem SUB abbauen möchte. Ich hab den Mund etwas voll genommen und mich für 5 Bücher entschieden, d.h. ich muss jeden Monat 5 Bücher mehr lesen, als kaufen. Das wird interessant. Außerdem gibt es Monatsaufgaben. Für Januar heißt es: 3 Bücher lesen, 1 kaufen. Wer mich kennt, weiß, das geht glatt in die Hosen, aber vielleicht schaffe ich ja zumindest mein SUB-Ziel!

Ich werde den Stand dann hier monatlich aktualisieren.

Januar:     gelesen (22), gekauft (17), Monatsaufgabe bestanden/nicht bestanden
Februar:   gelesen (16), gekauft (11), Monatsaufgabe bestanden/nicht bestanden
März:
April:
Mai:
Juni:
Juli:
August:
September:
Oktober:
November:
Dezember:

Ohne Moos nix Los

gif_0742-Pig-bankUm mir nicht ständig so viele Bücher zu kaufen und weil das letztes Jahr mit dem Sparschwein nicht geklappt hat, habe ich mir für dieses Jahr etwas neues überlegt. Immer, wenn ich ein Buch ausgelesen habe, lege ich für jede gelesene Seite 1ct zurück, bzw. für 300 Seiten 3€. Mit dem „ersparten“ Geld kann ich mir dann neue Bücher kaufen und es verschwindet aus dem Sparschwein. Heißt im Umkehrschluss: wenn ich mir ständig für 2,99€ ebooks kaufe, die nur 100 Seiten haben, kann ich mir irgendwann keine mehr kaufen. Somit gebe ich dieses Jahr HOFFENTLICH weniger Geld für Bücher aus UND lese endlich wieder mehr Wälzer. Über diese ganzen ebook-Novellen habe ich mich ja schon mehrmals ausgelassen. zum einen sind sie fix weggelesen, zum anderen bleiben dadurch die hübschen Bücher im Schrank stehen und stauben vor sich hin.

bookshouse & SiebenVerlag Challenge

Diese Challenge werde ich selbst starten und ich bin auch am überlegen, ob ich sie bewerben und mit anderen bestreiten werde. Dann wird es bestimmt auch einen kleinen Gewinn für den Sieger geben. Muss ich aber noch etwas austüfteln. Geplant sind insgesamt 20 Bücher, das Verhältnis ist dabei nicht entscheidend.

bookshouse_h

FBBanner1

.

.

.

Updates wierde ich dann hier posten bzw. werde ich immer eine kurze Zusammenfassung in meinem Monatsrückblick geben:

1. „Tybee Island“ von Susan Clarks
2. „Die Forschenden“ von Birgit Gürtler
3. „Vollpfosten am Start“ von Sam Foxlay
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.

cbj & cbt Challenge

Diese Challenge habe ich bei firez entdeckt und weil sie so liebevoll erstellt wurde und es einfach so tolle Bücher von cbj&cbt gibt, stürze ich mich noch ins Getümmel.

Hauptregel ist natürlich so viele Bücher zu lesen wie möglich. Ich habe mich zunächst für 10 Bücher entschieden und habe bis März noch Zeit mir zu überlegen, ob ich mein Ziel auf 20 erhöhe. Die genaueren Regeln findet ihr *hier*.

69a76-logo_challange_cbj_cbt

Ich habe mir als Ziel gesetzt 10 Bücher zu lesen, und auf dieser Seite werden dann stets meine Updates erscheinen:

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

Reading-Challenge 2014

Als letztes meine eigene Lese-Challenge bei Goodreads. Ich gedenke jeden Monat mindestens 10 Bücher zu lesen, das macht 120 im Jahr. Zu verfolgen hier:

2014 Reading Challenge

2014 Reading Challenge
Waldschrat has
read 17 books toward her goal of 120 books.
hide
Kommentar verfassen

