Literaturquiz 5.4

Ihr Lieben,Literaturquiz

leider hat mich eine Angina dahingerafft und ich darf die nächsten Tage nicht unterrichten (und dabei hatte ich für meine 11er schon Kuchen gekauft *seufz*).

Nützt jetzt natürlich alles nichts, ich habe meine ganze Kreativität zusammengerafft und mir wieder ein kleines Rätsel ausgedacht. Viel Spaß damit!

.

  1. Ich habe vor kurzem meinen 200sten Geburtstag gefeiert (also ICH bin nicht so alt, aber es gibt mich seitdem ^^).
  2. Eigentlich bin ich nur ein Erbstück.
  3. Ich bin ein gewitztes Kerlchen und verhelfe meinem Herrn zu Gold und Ruhm.
  4. Mein Herr hatte zwei Brüder.
Wer bin ich?
--> Ich bin der gestiefelte Kater

________________________________________________________________

aktueller Punktestand (27.01.):

Alles klar, Herr Kommissar:                  300
Hexe vom Dach:                                      600
Ms Hortensie:                                          400
fruehstuecksflocke:                                 600
Tintenelfe:                                                200
Frau G.:                                                    600
Steffie Fee:                                               700
René:                                                         100
Nicoletta:                                                  300

12 Kommentare zu “Literaturquiz 5.4

  1. Wer eine Mietz hat, hat keine Sorgen mehr ^^ du bist der wundervolle gestiefelte Karer, den die meisten Kinder wahrscheinlich gar nicht mehr in dieser Ursprungsform kennen… auch traurig oder!?

  2. Der erste Gedanke war der Goldesel aus „Tischlein, deck dich!“ Aber es ist der Kater mit Stiefeln. 😉

  3. Arg!!!!! „ich“ bin mit ziehmlicher Sicherheit etwas aus einem Märchen der Gebrüder Grimm…, denn die Sammlung Kinder- und Hausmärchen wurde 1812 pupliziert.

    ich mag keine Märchen…*grummelt*

Kommentar verfassen

