Literaturquiz 5.3

LiteraturquizAuch zu meinem Geburtstag darf das passende Quiz nicht fehlen. Kleiner Tipp: es hat nichts damit zu tun, war nur ein vollkommen dezenter Hinweis =^.^=

  1. Auch ich habe meinen Auftritt in einer Trilogie ;-P
  2. Einst war ich ein Anführer, verlor meine Stellung aber in einem Hinterhalt.
  3. Ich bin ein Meister der Schmiedekunst und trage eine selbst angefertigte Rüstung.
  4. In der Kälte liegt mein Zuhause.
Wer bin ich?
--> ich bin Iorek Byrnison

________________________________________________________________

aktueller Punktestand (20.01.):

Alles klar, Herr Kommissar:                  100
Hexe vom Dach:                                      400
Ms Hortensie:                                          400
fruehstuecksflocke:                                 500
Tintenelfe:                                                100
Frau G.:                                                    400
Steffie Fee:                                               500
René:                                                         100
Nicoletta:                                                  200

13 Kommentare zu “Literaturquiz 5.3

  1. Alles Gute zum Geburtstag!

    Und die Antwort auf die Quizfrage müsste Iorek Byrnison (oder wie man ihn schreibt) sein, der Panzerbär, der an Lyras Seite gegen die Gobbler (und noch so manch anderes) kämpft, aus Philip Pullmans „His dark Materials“ (wie die Serie auf Deutsch heißt, krieg ich grad auch nicht zustande….schande über mein Gedächtnis, es entpuppt sich mehr und mehr als Sieb…)

Kommentar verfassen

