Schülerarbeiten zum Thema Amoklauf Teil 3

Ihr Lieben,

heute präsentiere ich euch die letzte Schülerarbeit zum Thema Amoklauf. Meine Ethik-11er haben natürlich noch viel mehr gemacht, doch leider sprengt das den Rahmen. Ich habe mir alle Arbeiten genau angeschaut und die Kurzgeschichten und Abschiedsbriefe, für die sich die meisten entschieden haben, sind alle so lang, dass ich ernsthaft bezweifle, dass sie dann wirklich jemand liest. Und das wäre mir dann zu schade. Falls doch Interesse besteht, dann sagt es mir und ich bin gerne bereit, euch Samstag und Sonntag noch eine Geschichte und einen Abschiedsbrief zu posten. Es lohnt sich wirklich, aber erschlagen möchte ich euch in der Woche auch nicht ;-P

amok 1-Montage 4

Statt dessen habe ich euch ein interessante Plakat ausgewählt (ich habe 10 Bilder eingescannt und ein Panorama erstellt. Das Plakat ist wirklich zu groß und die Schrift zu klein für ein Foto). Es geht um den Amoklauf von Aurora oder das Batman-Massaker –> zur Premiere von Dark Knight Rises. Ich fand es richtig gut, wie dieses Thema aufgearbeitet wurde, sowohl die Fotoauswahl, als auch die  Präsentation der Hintergründe, des Ablaufs und der Opfer. Wenn man sich näher damit beschäftigt, stellt sich dann auch die Frage, ob der Täter nicht in Wirklichkeit das erste Opfer gewesen ist, was natürlich auch etwas mit dem diesjährigen Thema „Freiheit und Determination“ zu tun hat. Alles weitere könnt ihr euch selbst anschauen. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim Erkunden des Plakats. Kleiner Tipp: drauf klicken und dann vergrößern!

Vergesst nicht, morgen wieder hier vorbei zu schauen, denn dann verlose ich 10x das Buch „Es wird keine Helden geben“ von Anna Seidl, in dem es ebenfalls um den Amoklauf gehen wird. Meine Rezension zu dem Buch findet ihr *hier*.

Kommentar verfassen

