Literaturquiz 5.2

LiteraturquizJaja, heute ist was los auf dem Blog. Dennoch möchte ich euch diese Woche das Literaturquiz nicht vorenthalten, nachdem ich letzte Woche geschwiegen habe. Aber es war wirklich eine etwas stressige Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr, ich bin viel unterwegs gewesen und finde bestimmt auch noch andere Ausreden, wenn ich mir Mühe gebe!

  1. Ich spiele gern mit dem Feuer.
  2. Die Liebe meines Lebens und meine zwei Töchter wurden mir gewaltsam entrissen (oder ich ihnen).
  3. Ich entstamme einer Trilogie und überlebe diese leider nicht.
Wer bin ich?
--> ich bin Staubfinger

________________________________________________________________

aktueller Punktestand (12.01.):

Alles klar, Herr Kommissar:                  100
Hexe vom Dach:                                      300
Ms Hortensie:                                          300
fruehstuecksflocke:                                 300
Tintenelfe:                                                100
Frau G.:                                                     300
Steffie Fee:                                               300

5 Kommentare zu “Literaturquiz 5.2

  1. Ich habe mir jetzt echt einige Zeit den Kopf zermartert und ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob er zwei Töchter hat….aber Feuer, Frau verloren und Tod passen: Staubfinger aus der Tintenwelt(-herz?-blut? wie auch immer…)-Serie von Cornelia Funke.

Kommentar verfassen

