Literaturquiz 5.1

LiteraturquizNoch kurz vor Weihnachten ein nicht 100pro weihnachtliches Rätsel, aber ich hab mir wirklich Mühe gegeben und mit 3 Mal um die Ecke denken, sieht man auch schon die Schneelandschaft ;-P

  1. Ich bin ein Schriftsteller und habe Anfang bis Mitte dieses Jahrhunderts gelebt.
  2. Mein bekanntestes Werk hat mehr als 5 Bände.
  3. Dort habe ich viele christliche und mythische Elemente eingebaut.
  4. Ein sehr guter Freund von mir hat meine Werke stark kritisiert, ihr kennt ihn alle!
Wer bin ich?
--> ich bin C. S. Lewis

________________________________________________________________

aktueller Punktestand (05.01.):

Alles klar, Herr Kommissar:                  100
Hexe vom Dach:                                      200
Ms Hortensie:                                          200
fruehstuecksflocke:                                 200
Tintenelfe:                                                100
Frau G.:                                                     200
Steffie Fee:                                               200

7 Kommentare zu “Literaturquiz 5.1

  1. ich finde es sehr passend und ja, ich habe den Schnee gesehen 🙂
    du bist Clive Staples Lewis!
    und im übrigen stehn diese Bücher schon eine gefühlte Ewigkeit auf meiner Wunschliste…
    und JA, ich hab die Filme gesehen und ich liebe sie! 😛

Kommentar verfassen

