Literaturquiz 4.9 und Verlosungsankündigung

Ihr Lieben,

Runde 2 des Rätsels mit fortlaufenden Punktestand neigt sich langsam dem Ende entgegen. Dies wird daher das letzte Quiz für diese Runde sein, ich werde bei 5.0 die Punktetabelle wieder auf 0 setzen und dann hat jeder wieder neue Chancen, v.a. neu dazugekommene.

Unter den ersten 5 Platzierten werde ich folgendes Buch verlosen (neu):

Ballade - der tanz der feen

..Auf den ersten Blick könnte man James für einen typischen Teenager halten: Er ist cool und hat stets einen lockeren Spruch auf den Lippen. Aber hinter dieser Fassade verbirgt sich ein sensibler Junge und begnadeter Musiker, der auf der Suche nach der großen Liebe ist. Als James der ebenso schönen wie geheimnisvollen Nuala begegnet, schlägt sein Herz schneller – hat er seine Traumfrau gefunden? Doch Nuala ist kein Mensch, sondern eine Fee, die nur zu James gekommen ist, um ihm ein Angebot zu unterbreiten: Sie kann aus ihm einen berühmten Künstler machen. Natürlich hat der Musenkuss seinen Preis: ein paar Jahre von James’ Leben. Schweren Herzens lehnt er ab, obwohl er sich magisch zu Nuala hingezogen fühlt. Und auch die Fee merkt, dass sie zum ersten Mal verbotene Gefühle für einen Sterblichen hegt …

Literaturquiz

  1. Ich bin ein ziemlich großer Mann, v.a. aus Sicht meiner Freunde.
  2. Meistens trage ich einen Stock, aber nicht, weil ich so alt bin.
  3. Ich sinniere gerne vor mich hin und genieße dabei eine Spezialität aus getrockneten Blättern.

–>Für alle auf dem Schlauch stehenden: ich bin grau bzw. weiß!

                 Wer bin ich?
--> Ich bin Gandalf!

______________________________________________________________

Punktetabelle (Stand 16.12.2013)

Buchstabenträume:                300
Frau G.:                                    900
Frühstücksflocke:                    100
Hexe vom Dach:                      600
Johanna:                                   100
Katnissdean:                            500
Ms Hortensie:                          600
Nici:                                           100
Queenelyza:                             300
Rene:                                        200
Steffie Fee:                             1000
T wie Toll:                                300
Tintenelfe:                               100

9 Kommentare zu “Literaturquiz 4.9 und Verlosungsankündigung

Kommentar verfassen

