Literaturquiz 4.7

LiteraturquizIhr Lieben Rätselverrückten,

ich habe meine Doppellehrprobe heute erfolgreich bestanden, bin zwar etwas groggy, aber noch fit genug, um euch das neue Quiz zu posten. Diesmal dürfte es für die meisten wieder ganz einfach werden!

  1. Ich bin Künstler und lehne mich mit meinen Kreationen zum Teil ziemlich weit aus dem Fenster.
  2. Mein Land wird von einer grausamen Regierung beherrscht, welche die Menschen seit langer Zeit unterdrückt.
  3. Meine besser gestellten MitbürgerInnen wirken oft wie schräge Paradisvögel.
  4. Mein Name erinnert an einen römischen Politiker.
Wer bin ich?
--> ich bin Cinna (Tribute von Panem)

______________________________________________________________

Punktetabelle (Stand 02.12.2013)

Buchstabenträume:                200
Frau G.:                                    700
Frühstücksflocke:                    100
Hexe vom Dach:                      400
Johanna:                                   100
Katnissdean:                            500
Ms Hortensie:                          400
Nici:                                           100
Queenelyza:                             300
Rene:                                        100
Steffie Fee:                               800
T wie Toll:                                100
Tintenelfe:                               100

8 Kommentare zu “Literaturquiz 4.7

  1. gibt es eine zusatzmöglichkeit zum punktesammeln, wenn man ein paar rätsel aus reisetechnischen gründen verpasst hat??? 🙂 Biiiiiiiiiiiiitte!

Kommentar verfassen

