Literaturquiz 4.4

LiteraturquizWer will noch mal, wer hat noch nicht. Ich befürchte ja, dass sich bei der letzten Antwort jemand gewaltig in den Hintern beißen wird, aber das ist mir leider erst jetzt aufgefallen. Ist nun aber kein Beinbruch, wir haben ja noch 6 Quiz vor uns. Auf Los gehts los!

  1. Fast niemand weiß, dass ich als einer der Erfinder des SiFi-Romans gelte, da die Meisten dieses Genre erst Jahrhunderte später ansiedeln.
  2. In meinem wohl bekannteren Roman berichte ich von Sonnen- und Mondbewohnern, die philosophisch und humoristisch pointiert verbotene Kritik an der Gesellschaft üben.
  3. Später dichtete man mir eine Nase an, die ich nicht verdient habe und für eine unerfüllte Liebe sorgt.
Wer bin ich?
--> ich bin Cyrano de Bergerac

______________________________________________________________

Punktetabelle (Stand 11.11.2013)

Frau G.:                                    400
Hexe vom Dach:                      300
Johanna:                                   100
Katnissdean:                            500
Ms Hortensie:                          300
Queenelyza:                             300
Rene:                                        100
Steffie Fee:                               500
T wie Toll:                                100
Tintenelfe:                               100

7 Kommentare zu “Literaturquiz 4.4

Kommentar verfassen

