Literaturquiz 4.3

LiteraturquizNun, auch wenn der Blog trotz Ferien irgendwie ein wenig vor sich hin schlummert, will ich euch das neue Quiz nicht vorenthalten. Viel Spaß damit!

  1. Meine Spitzname bedeutete im 13. Jahrhundert soviel wie „Gesetzesbrecher“.
  2. Im 13.-15. Jahrhundert war ich nichts weiter als ein Halunke und finsterer Wegelagerer.
  3. Doch immer mehr Balladen wurden gedichtet, alte umgeschrieben und sie machten mich zum Adligen, Patrioten einem Symbol für die Gerechtigkeit.
  4. Meistens trage ich eine grüne Kappe.
Wer bin ich?
--> ich bin Robin Hood

______________________________________________________________

Punktetabelle (Stand 04.11.2013)

Frau G.:                                    300
Hexe vom Dach:                      300
Katnissdean:                            400
Ms Hortensie:                          300
Queenelyza:                             300
Rene:                                        100
Steffie Fee:                               300
T wie Toll:                                100
Tintenelfe:                                100

11 Kommentare zu “Literaturquiz 4.3

Kommentar verfassen

