Literaturquiz 4.2

So ihr Lieben,Literaturquiz

ich habe mal wieder ein für mich sehr passendes Rätsel ausgepackt. Mal schauen, wie es mit dem Schwierigkeitsgrad aussieht 😛

  1. Ich bin ein recht bekannter Mann, v.a. dafür, dass ich mich immer in schwierige Frauenzimmer verliebe.
  2. Meinen Namen musste ich mehrmals hergeben, einmal bereits im 19. Jahrhundert. Dort gehörte mein Herz einer recht widerspenstigen jungen Dame.
  3. Auch später machte ich als Anwalt von mir reden, lediglich der Vorname wurde ausgetauscht, doch das Frauenschwärmen blieb, denn ich habe viele Anhängerinnen.
Wer bin ich?
--> ich bin Mr. Darcy

______________________________________________________________

Punktetabelle (Stand 26.10.2013)

Frau G.:                                    200
Hexe vom Dach:                      200
Katnissdean:                            300
Ms Hortensie:                          200
Queenelyza                              200
Rene:                                        100
Steffie Fee:                              300
Tintenelfe                                100

6 Kommentare zu “Literaturquiz 4.2

Kommentar verfassen

