Literaturquiz 3.9 und Verlosungsankündigung

Ihr Lieben,

Runde 1 des Rätsels mit fortlaufenden Punktestand neigt sich langsam dem Ende entgegen. Dies wird daher das letzte Quiz für diese Runde sein, ich werde bei 4.0 die Punktetabelle wieder auf 0 setzen und dann hat jeder wieder neue Chancen, v.a. neu dazugekommene.

Unter den ersten 5 Platzierten werde ich folgendes Buch verlosen (neu):

hexenheide

Karim und Lenne wissen genau, dass sie nicht über die Heide gehen sollen, wenn sie von der Schule kommen, auch wenn der Weg viel kürzer ist. Denn auf der Hexenheide, irgendwo zwischen den Mooren, lauert ein dunkles Geheimnis. Aber Karim und Lenne haben Fragen. Was ist mit dem Mädchen Rinnie passiert, die im letzten Sommer plötzlich verschwunden ist? Was ist wahr an der Geschichte von der weißen Hexe? Welches Geheimnis umgibt die alte Wassermühle? Und überhaupt: wer ist die Frau mit den langen weißen Haaren und den merkwürdigen Augen, die ihnen begegnet? Eines Tages erscheint ein unheimliches Gesicht im Wasser, und nachts wandern Lichter über die Heide. Ein Spuk? Karim und Lenne erhalten mehr Antworten, als ihnen lieb ist.

Daher nun das finale Rätsel:

  1. Ich bin Historiker.
  2. Mein Leben verändert sich mit einem Tagebuch.
  3. In meiner Zeit spricht man eigentlich nicht in der 1. Person Singular.
  4. Ein furchtbarer Krieg führte dazu, dass wir nur noch in Zweckgemeinschaften zusammenleben, um die Menschheit zu erhalten.
Wer bin ich?
--> ich bin Finn Nordstrom

Die bisherigen Punkte (Stand 05.10.):

  • Frau G.:                     600
  • Hexe vom Dach:       600
  • Janine:                       100
  • Jeanne:                      100
  • Katnissdean:             800
  • MsHortensie:            600
  • queenelyza:               300
  • Rene:                          400
  • Steffie Fee:                900
  • Tintenelfe:                 800
  • T wie Toll:                  100
  • Zwischenbuechern:  200

(jede richtige Antwort bekommt 100 Punkte)

6 Kommentare zu “Literaturquiz 3.9 und Verlosungsankündigung

  1. Dieses Mal musste ich Google fragen.
    Du bist Finn aus „Everlasting – Der Mann, der aus der Zeit fiel“
    Schade, dass die erste Runde schon vorbei ist. Mir macht das total viel Spaß und ich hoffe, dass ich den Beginn der neuen Runde nicht wieder verpasse. Vielen Dank an dieser Stelle schon mal für das tolle Quiz.

    Liebe Grüße
    Mona

Kommentar verfassen

