Literaturquiz 3.8

Ein mehr oder minder erfolgreicher Schultag liegt hinter uns. Meine Kurse wurden heute von merkwürdigen fremden Pseudo-Pädagogen gequält. Ich hab mit ihnen gelitten und habe bestimmt graue Haare angesetzt… Kein Grund euch länger warten zu lassen!

  1. Ich bin erst 14 Jahre alt und soll bereits verheiratet werden.
  2. Der Graf, der um mich freit, hat einen mythologischen Namen.
  3. Der Mann jedoch, den ich liebe, wäscht seine Hände nicht in Unschuld.
  4. Unsere Liebe ist unmöglich, bietet aber Stoff für viele Geschichten.
Wer bin ich?
--> ich bin Julia Capulet

Die bisherigen Punkte (Stand 29.09.):

  • Frau G.:                     600
  • Hexe vom Dach:       500
  • Janine:                       100
  • Jeanne:                      100
  • Katnissdean:             800
  • MsHortensie:            500
  • queenelyza:               300
  • Rene:                          400
  • Steffie Fee:                800
  • Tintenelfe:                 700
  • T wie Toll:                  100
  • Zwischenbuechern:  200

(jede richtige Antwort bekommt 100 Punkte)

7 Kommentare zu “Literaturquiz 3.8

  1. welcher name zählt denn hier als richtig? original o deutsche version? o.O 😛
    juliet / julia aus The Most Excellent and Lamentable Tragedy of Romeo and Juliet 😉

  2. Joa, ich tippe da mal auf Julia Capulet, wobei ich mir angesichts ihres Alters nicht sicher bin, sondern eher denke, dass sie 13 ist, aber egal. Liebe Grüße aus Leipzig!

Kommentar verfassen

