Lesemonat August und weitere Pläne

Meine lieben Leseratten,

ich hänge diesen Monat in Bezug auf den Blog ganz schön hinterher. Aber bald hat sich mein Körper wieder an den Schlafmangel gewöhnt, der Schulalltag sich eingespielt und dann sehen die Tage hoffentlich wieder etwas entspannter aus! Jetzt werd ich aber erstmal noch schnell den August auswerten, der trotz Ferien im Schnitt gar nicht mehr so erfolgreich war (jaja, ich mache auch noch was anderes als lesen, könnt ihr mir ruhig glauben ^^).

  1. Silber – das erste Buch der Träume“ von Kerstin Gier (5/5)
  2. „Only Human“ von Gareth Roberts (5/5)
  3. „Ich will dich“ von Leslie Kelly (3/5)
  4. „Knisterndes Begehren“ von Lori Foster (3/5)
  5. „Lady Marmelade (1) eine süß saure Liebesgeschichte“ von Frieda Lamberti (3/5)
  6. „Geheime Wünsche“ von Shiloh Walker (3/5)
  7. Stolen Mortality“ von Jennifer Benkau (3/5)
  8. Naschmarkt“ von Anna Koschka (5/5)
  9. GayLüste“ von Inka Loreen Minden/Mona Hanke (4/5)
  10. Winston – ein Kater in geheimer Mission“ von Frauke Scheunemann (5/5)

Na klar, 10 Bücher sind bei unserem Arbeitspensum schon eine Menge, aber es sind nur 1 oder 2 Bücher über 400 Seiten dabei, dann geht es stetig abwärts und nach wie vor reihen sich sehr viele Novellen im Bereich Erotik und ChickLit ein, die in der Regel knapp 100 Seiten haben. Ich vermisse fast ein wenig die guten alten dicken Schmöker und bin am überlegen, ob ich mir nicht selbst einige Leseaufgaben für die jeweiligen Monate stelle. Bei der Task-Challenge habe ich erfolgreich mitgemacht und die 3 Leseaufgaben erfüllt, jetzt will ich mal schauen, ob ich mir selbst noch ein wenig Dampf unterm Hintern machen kann.

Vorüberlegung zu meinen Monatsaufgaben September:
  1. Lies min. 10 Bücher.
  2. Lies 2 geliehene Bücher (die Besitzer werden sich freuen!).
  3. Lies ein englisches Buch.
  4. Lies ein Buch mit über 500 Seiten.
  5. Buchkaufverbot ab heute, dem 10.09.2013

20 Tage habe ich noch Zeit, 4 Bücher bereits gelesen, davon aber kein englisches, keins mit über 500 Seiten und kein geliehenes. Also ran jetzt!

Ihr könnt euch natürlich gern bei den Leseaufgaben anschließen, oder aber, was für mich sehr interessant wäre, mir Vorschläge für Oktober machen! Ich bin schon sehr gespannt, denn das Programm hat es in sich!

10 Kommentare zu “Lesemonat August und weitere Pläne

Kommentar verfassen

