Literaturquiz 3.6

Gerade noch so pünktlich, war aber auch ein verdammt langer Tag (5.30Uhr aufstehen, 7Uhr Schule, 18Uhr Elternabend). Aber jetzt erstmal zum montäglichen Quiz-Verwöhn-Programm:

  1. Ich bin eigentlich nur ein normaler Junge. Dachte ich zumindest. Doch dann geschahen plötzlich sehr seltsame Dinge in meinem Leben.
  2. Mein bester Freund ist manchmal ganz schön triebgesteuert.
  3. Ich habe Probleme in der Schule.
  4. In meinem ersten Abenteuer nehme ich es mit gehörnten Monstern, Schlangenwesen und gefährlichen Hunden auf.
Wer bin ich?
--> ich bin Percy Jackson

Die bisherigen Punkte (Stand 14.09.):

  • Frau G.:                      400
  • Hexe vom Dach:       300
  • Janine:                       100
  • Jeanne:                      100
  • Katnissdean:             600
  • MsHortensie:            400
  • queenelyza:               300
  • Rene:                          200
  • Steffie Fee:                600
  • Tintenelfe:                 500
  • T wie Toll:                  100
  • Zwischenbuechern:  200

(jede richtige Antwort bekommt 100 Punkte)

9 Kommentare zu “Literaturquiz 3.6

  1. Irgendwie dachte ich zuerst an Harry Potter, aber da hat Harry nicht gegen eine Schlange gekämpft in Band 1 (nur eine befreit). Und Ron ist auch nicht wirklich triebgesteuert. Ähhh.

    Aber dann würde ich Percy Jackson sagen. Wobei bei ihm die Probleme schon länger sind und nicht erst seit kurzem… dafür gibts dort n Minotaurus (gehörntes Wesen) und Cerberus (Hund) und Medusa könnte man dann als das Schlangenwesen bezeichnen. Und einen Satyr könnte man schon Triebgesteuert nennen.

    Also meine Antwort ist: Percy Jackson.

  2. So, ohne lange fackeln, tippe ich mal auf Percy Jackson. Wie viele Runden hat das Quiz eigentlich? Hab ich jemals eine Chance, noch aufzuholen? Bei sowas hab ich ja Ehrgeiz. 😉
    Liebste Grüße,
    Mona.

    • Hehe, lieber Stalker, danke für den Hinweis. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass grau die Grundeinstellung von meinem WordPress ist, aber ein sehr dunkles grau, so dass mir das selten auffällt…

Kommentar verfassen

