Literaturquiz 3.5

Pünktlich zum Montag darf ich euch mit dem neuen Quiz überraschen. Viel Spaß damit ;-)

  1. Meine Geschichte fing als Buch an, heute gibt es dazu aber Filme, Hörbücher, Comics und sogar die Porno-Industrie hat vor mir nicht halt gemacht.
  2. Mein Vater war ein Kaufmann und wünschte sich für mich ein gutes, mittelständisches Leben, statt dessen begab ich mich auf eine wahre Odyssee.
  3. Die Vorlage zu meiner Geschichte erschien in der Zeitschrift „The Englishman“.
  4. Mein Name dient als Bezeichnung für ein literarisches Motiv, in dem es um die Einsamkeit geht.
Wer bin ich?
--> Ich bin Robinson Crusoe

Die bisherigen Punkte (Stand 2.09.):

  • Frau G.:                      300
  • Hexe vom Dach:       200
  • Janine:                       100
  • Jeanne:                      100
  • Katnissdean:             500
  • MsHortensie:            400
  • queenelyza:               300
  • Rene:                          200
  • Steffie Fee:                500
  • Tintenelfe:                 400
  • T wie Toll:                  100
  • Zwischenbuechern:  200

(jede richtige Antwort bekommt 100 Punkte)

Advertisements

8 Kommentare zu “Literaturquiz 3.5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s